Wie gehe ich vor wenn ich kein Unterhalt zahlen ka

Hallo, ich habe 2 Unterhaltspflichtige Kinder das ist eine Unterhaltszahlung von monatlich 500 Euro. Verdienst 1200 Euro. Da bleibt doch kein Selbstbehalt von 900 Euro? Wie gehe ich am besten vor?

Wäre dankbar für Antworten

hallo,

1200€ Verdienst - 900€ Selbsterhalt =300€ Unterhalt an die Kinder
so würde ich rechnen

viel glück

lisa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

lassen sie sich einen Termin beim Jugendamt geben und nehmen Sie Ihre aktuellen Einkünfte vopn den letzten Monaten mit.

Viele Grüße
Y.Dosse

Jugendamt? Da hab ich schon 2 mal nachgefragt die wollen immer eine Einverständnis der Mutter haben

Ja ich rechne auch so aber…

Ja ich rechne auch so aber…

hallo,
aber???
wenn man nicht mehr hat,kann man auch nicht mehr geben…es sei denn,du bemühst dich um ein Nebenjob und bezahlst die 500€
ich bin selber Mutter,meine Kids sind zwar schon groß,und muss für meinen 18 Jährigen Sohn auch zahlen,habe nur einen 400€ Job…bei mir werden auch einfach 1500€ angerechnet und fertig

viel glück

lisa

Dann hilft Ihnen leider nur der Weg über einen Anwalt, der den aktuellen Unterhaltsbetrag festsetzt.

Viele Grüße
Y.Dosse

Als erstes stehen dir 1000€ zu ,wenn du eine eigene Wohnung hast.Sonst nur 700€. Ohne Anwalt wird es nicht gehen,da du dagegen klagen mußt.Er muß uber die zwei Gehälter von euch alles neu berechnen.Aber das wirst du ja schon wissen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Zahle die 300 und beantrage beim Jugendamt Unterhaltsvorschuß. Den kannst du in Raten zurückzahlen. Es kommt dabei drauf an, wie alt die Kids sind.

Lass die Mutter nicht hängen, zum Kinder-machen gehören zwei.

Mit dem Resultat, in deinem Fall Resultaten, alleine zu leben ist echt eine Herausforderung. Als Alleinerziehende/r kommst du oft an deine körperlichen und seelischen Grenzen. Alles bleibt auf der Strecke, Hauptsache den Kids geht es gut. Du siehst Freunde weniger, gehst nicht mehr aus, Funfaktor für dich ist WEG.

Zahl soviel du kannst und finde Quellen wo sie unterstützt werden kann. Sie braucht Unterstützung. Wenn es knapp in der Kasse ist, wird sie 2nd Hand für sich und Discounter Klamotten für die Kids kaufen.

Ist ein Scheiß Zustand für die mit den Kindern. Übernimm Verantwortung und such nicht Wege da zu sparen.

LG

Andi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

du wirst vom Jugendamt aufgefordert und musst deine Einkünfte, sowie Sparverträge und alles andere angeben, danach tretet das Jugendamt in Vorleistung, was du nach zahlen muss.
Gruß
Agnes

hallo,
du zahlst bis zu deinem selbstbehalt und dann hat die andere seite die möglichtkeit, sich einen unterhaltsvorschuss beim jugendamt zu beantragen!
lg und alles gute

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo herzel,

hier meine Gegenfrage, wurde dies bereits gerichtlich festgelegt.

Dann können sie zusätzlich Wohngeld beantragen um den Ausgleich wieder (einigermaßen) herzustellen.Ansonsten richtet sich die Unterhaltspflicht nach deinem Verdienst, Düsseldorfer Tabelle.

Hierzu kannst du im Internet selber nachschauen.

mfg
Angela06

Angela06

Hallo

der Selbstbehalt von 900€ bleibt dir auf jeden Fall, auch wenn du 4 Kinder hättest.

Wenn du wirklich nur 1200€ Netto hast, werden die 300€ Kinder unter den Kindern aufgeteilt.

Der Selbstbehalt kann auch höher ausfallen, wenn du Gründe anführen kannst. Das wären z.B. hohe Mieten in der Gegend wo du wohnst (BSP München).

Machen mußt du nicht viel, die 900€ bleiben dir auf jeden Fall.

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nein das ist nicht gerichtlich festgelegt. Ich habe schon 2 mal beim Jugendamt nachgefragt zwecks Neuberechnung Unterhalt. Die sagten mir ich bräuchte eine Einwilligung der Mutter dafür. Ich bakam von der Mutter ein Nein zu hören. Wieso muß die Mutter das einwilligen, ich bin doch derjenige der zahlt und wenn ich nix habe?!

Was hat das alter der Kinder damit zu tun? iCH WILL DEI Mutter nicht hängen lassen, mir tut es selbst leid

Wer muß denn den Unterhaltsvorschuß beantragen die Mutter oder ich?

Der älteste ist schon 14 Jahre da gibts doch kein Unterhaltsvorschuss mehr, wie läuft das da ab?

Deshalb habe ich gefragt. Bis das Kind 12 ist, gib es den Unterhaltsvorschuss. Google nach der Düsseldorfer Tabelle und da siehst du was du zahlen musst. Alternative, geh zum Jugemndamt und bitte die um Rat. Die Mutter kann auch Wohngeld etc. beantragen, bzw. ALG 2 wenn es für alle nicht reicht.

Viel Glück,

Andi

Der älteste ist schon 14 Jahre da gibts doch kein
Unterhaltsvorschuss mehr, wie läuft das da ab?

ich würde sagen, das die mutter sich an das jugendamt wendet, die werden dann erst mal alles prüfen und dann agieren.

ich bin mir aber nicht 100% sicher!

weisst du, ich an deiner stelle, würde einfach unter „falschen“ namen, mich beim jugenamt erkundigen, die wissen wie das ganze abläuft!
wäre für mich nun der einfachste weg!
ich drück dir die daumen

Wer muß denn den Unterhaltsvorschuß beantragen die Mutter oder
ich?

Hallo, dann wirst Du vorerst nur 300€ zahlen müssen. Genau rechnen Dir das die Jugendämter aus.
Es wird Dir angeraten einen besser bezahlten Job zu suchen. Du willst doch auch das deine Kinder gut versorgt werden.

VG Anne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]