Wie gehe ich vor, wenn ich nach London möchte?

Hallo ihr Lieben

Ich bin 20 Jahre alt und mache gerade mein Abitur.
Nachdem Abitur würde ich gerne mit meinem Freund für ein Jahr nach London ziehen. Er ist schon berufstätig und es steht schon fast fest, dass er in London einen Job hat. Um eine Wohnung würde sich der Arbeitgeber kümmern. Vor allem wollen wir nach England weil ich unbedingt Englisch lernen möchte da mein Englisch eher befriedigend ist. Wir hätten also eine Wohnung und er einen Job. Das problem ist nur dass ich mir auch einen Job suchen möchte.
Sollte ich erst mit ihm nach London ziehen und mir dann einen Job suchen oder schon von hier aus tätig werden? Ich möchte ja auch eigentlich nur so nebenbei jobben also eher einen Schüler- oder Studentenjob erledigen, wo ich 8 stunden 5 mal die woche abreiten wollen würde.
Wie gehe ich am besten vor und glaubt ihr ich werde überhaupt angenommen wenn mein Englisch nicht so gut ist? Gibt es spezielle Beratungen wo ich mich informieren könnte über alles was ich wissen möchte.
Denn ich mache ja jetzt gerade frisch mein Abitur, also habe ich noch keine Ausbildung. Ich könnte höchstens erwähnen dass ich 2 jahre lang in einem Cafe gejobbt habe , Baby sitten war, 2 wochen ein praktikum im kindergarten absolviert habe und ein halbes jahr in einem Restaurant an der bar und im service tätig war. Hal nur nebenbei während der schule.
Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen!

Liebe Grüße

Da Du ja nur nebenher jobben möchtest, guckst Du am besten nach einem Job, wenn Ihr in London angekommen seid. Es gibt sehr viele Aushilfsjobs, allein in der Gastronomie oder in irgendwelchen Jobs, werden immer Aushilfen gesucht. Wenn Du mit der Tube fährst, liegen dort Zeitungen herum oder werden verteilt. Diese Zeitungen sind umsonst und sind voller kleiner Ads. Ansonsten gibt es überall Zeitarbeits- und Arbeitsagenturen, wo auch Aushänge sind, aber diese bieten eher qualifizierte Jobs an. Da Ihr schon eine Wohnung haben werdet, kannst Du beruhigt hinfahren und vor Ort suchen. Anderenfalls hätte ich Dir geraten, zuerst eine Wohnung zu finden, denn die ist schwieriger als ein Job. Vielleicht gibt es aber auch im Internet einige Communities.

Viel Spaß in meiner Lieblingsstadt,
Antje

Hallo

ich empfehle Dir, erst mal nach England zu reisen und Dir dort einen Job zu suchen. Viele Jobs werden nicht ausgeschrieben sondern da gibt es einfach ein Schild im Fenster „Waitress wanted“ oder so. Da siehst Du auch gleich, ob Dir der Arbeitsort zusagt. Falls ja gehst Du einfach rein und fragst, ob sie Dich wollen. Die Frage nach den Sprachkenntnissen wird dabei auch gleich geklärt.

Grüsse
Christof