Wie gehe ich vor

Liebe/-r Experte/-in,
Habe mein Betriebssystem Vista Business mit einer RC Version von Windows 7 überschrieben.(Installation ohne Probleme).Da die Testphase jetzt abgelaufen ist,möchte ich vorübergehend wieder mit Vista Business arbeiten.Wie muß ich bei der Installation vorgehen?
Meine Daten sind extern gesichert.
Frage:
Kann ich mein Vista Business wieder auf Windows 7 überspielen mit kompletter Datenübernahme,oder muß ich die Festplatte neu Formatieren und alle Dateien neu eingeben.
Über Eure Hinweise würde ich mich sehr freuen.

Guß Hans

Hallo Hans,
es gibt keine anderen Weg als die Daten auf einem EXTERNEN MEDIUM zu sichern und die Platte zu formatieren und dann Vista neu zu installieren. Bei dieser gelegenheit wpürde ich die Platte in mindestens ZWEI Partitionen aufteilen (z.B. 500 GB = 2x 250GB) um zukünftig irgendwelche RC oder andere Betiessysteme auf der zweiten Partition betrieben zu können. Stichwort „Multiboot“ -> Google…
Da Du die Busines-Version hast, besitzt Du evtl. sogar Recovery CDs bzw. DVD. Dann ist die Neuinstallation kein Problem.
Aus meiner Erfahrung heraus ist es nun eigentlich an der Zeit ein paar Euronen in die Hand zu nehmen und eine W7-Lizenz zu kaufen, da Vista nicht der große Wurf ist…
Grüße
Jörg

Hallo Hans,

soweit mir bekannt ist, kannst Du von Windows 7 RC nicht zurück auf Vista - zumindest nicht ohne Neuinstallation.

Was natürlich gehen sollte (bin aber nicht 100%ig sicher), wäre ein Update von Windows 7 RC nach Windows 7 Vollversion.

Viel Erfolg!
Gruß
(Woly)

Hallo,
zurück installieren wird nicht mehr gehen.
Also alle Daten sichern, dann von der Vista DVD starten und den Rechner mit dieser DVD auch formatieren und neu installieren.
gruss

Hallo Jörg, vielen Dank für Deine Information.
Gruß Hans

Hallo Woly,
danke für Deine Info.
Werde W7 neu installieren
Gruß Hans

Hallo Hans,

soweit mir bekannt ist, kannst Du von Windows 7 RC nicht
zurück auf Vista - zumindest nicht ohne Neuinstallation.

Was natürlich gehen sollte (bin aber nicht 100%ig sicher),
wäre ein Update von Windows 7 RC nach Windows 7 Vollversion.

Viel Erfolg!
Gruß
(Woly)

Hallo Genius malignus,
danke für Deine Info.
Werde eine neue W7 aufspielen.
Gruß Hans

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hy!

Noch nicht gebraucht/gemacht bitte anderen Experten auswählen!

Mfg
Thorsten