Wie gehen Blaubeerflecken aus weißem T-Shirt?

Hallo Experten!
Mein kleiner Junge ißt für sein Leben gerne Joghurt, besonders Blaubeerjoghurt. Allerdings kleckert er damit auch seine ganze Wäsche voll. Wie bekomme ich Flecken von Blaubeer- bzw. Waldbeerjoghurt wieder aus seinem weissen T-Shirt heraus? Danke für ihren Rat.

hallo,
versuch als erstes gleich nach dem malheur die flecken mit gallseife auszuwaschen. eingetrocknete flecken können bei weißer wäsche auch mit bleiche oder domestos erfolgreich behandelt werden.
viel erfolg!

Hallo,
ich sprühe solche Flecken vorher mit Vanish Fleckenspray ein ,gaht alles raus.
Gruß Irina

Da habe ich keine Ahnung.
Ich bin hier eingetragen als „experte“ für Tiere und Tierhaltung.
Meine Klamotten werfe ich einfach in die Waschmaschine und was nicht raus geht, bleibt eben drinn.

Sorry

Ein weißes Shirt würde ich bedenkenlos mit einem handelsüblichen Bleichmittel behandeln. Es gibt auch Entfärber und spezielle Fleckenmittel für alle möglichen Fleckarten. Probieren Sie es einfach, ruiniert ist das Shirt im bekleckerten Zustand allemal, schlimmer kanns also nicht mehr werden… :wink: Oder Sie färben es einfach komplett, vielleicht mit Batiktechnik, dann fällt der Fleck auch nicht mehr auf.

Keine Ahnung, bin kein Reinigungsspezialist.

Hallo VollesMass,
ich hätte zwei Hausmittel, die eventuell wirken könnten.
Ich habe mal gelesen, dass das Einweichen in Buttermilch gegen solche Flecken wirken soll.
Prima hilft auch zitronensaft, damit sollte der Fleck weggehen.
Sollten alle Stricke reißen und gar nichts funktionieren, dann überdecke ich Flecke immer mit einem Bügelbild. Ich drücke trotzdem die Daumen, dass der Fleck rausgeht!
Liebe Grüße!!!

Hallo,
kann Ihnen leider nicht weiterhelfen.

Am besten gehen natürlich Flecken immer raus, wenn man sie gleich behandelt, also das verschmutzte Teil sofort einweicht.

Aber das wissen Sie sicher selber.

Liebe Grüße