Wie gehen Dehnungsstreifen wieder weg?

Hallo,

ich habe starke Dehnungsstreifen und hab Depressionen deswegen.
Hatte jemand ältere Streifen, die schon verblasst waren und hat diese wegbekommen? Wenn ja wie (Mittel, Methoden, Behandlungen)?
Eine Bekannte war mal richtig dick und sagt, sie hatte damals auch Streifen und ihre wären wieder weg gegangen.
Aber irgendwie bin ich noch nicht überzeugt.

Bitte nur positive Erfahrungen schreiben!
Aussagen wir: das sind Narben, die gehen nie wieder weg usw. kenn ich schon und möchte ich bitte nicht haben!

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Danke im Voraus!
GLG

MOD: Überflüssige Satzzeichen und permanente Großschreibung entfernt.

Hi,

Bitte nur positive Erfahrungen schreiben!

Dann wirst Du hier keine Antwort bekommen, denn die Dehnungsstreifen (-narben) gehen nicht mehr weg.

Gruß,
Anja

Moin,

Dann wirst Du hier keine Antwort bekommen, denn die
Dehnungsstreifen (-narben) gehen nicht mehr weg.

böse Anja! jetzt hast Du ihre gesamte bisherige Psychotherapie sinnlos gemacht!

:wink:

Viele Grüße
Aquilegia A. mit Dehnungsstreifen seit 28 Jahren

4 „Gefällt mir“

Hallo,
weg bekommen wirst du die Streifen nie denn es sind Narben im Geweben die nicht mehr weg zu bekommen sind.
Nach meiner Schwangerschaft vor 10 Jahren hatte ich auch nach der Geburt ganz schön damit zu kämpfen. Ich bin danach auf Empfehlung bei Douglas gewesen und habe mir eine Creme gekauft die diese hat blasser werden lassen. Es war ein teurer Spaß denn pro Packung habe ich 50 Euro ( oder waren es noch DM 2001 ) bezahlt und es waren ein paar Tuben die ich verbraucht habe.
Ich weiß nicht ob ein Hautarzt auch soetwas zum abmildern der Narben verschreiben kann, aber ein versuch ist es wert.

Leider wirst du sie nie wegbekommen, sie verblassen nur etwas. Lerne damit zu leben denn das müssen wir auch alle ( und es gibt schlimmeres ), egal ob wir diese durch eine Schwangerschaft oder durch eine schnelle Gewichtszunahme bekommen haben.

Gruß Sunny

Hi,

böse Anja! jetzt hast Du ihre gesamte bisherige Psychotherapie
sinnlos gemacht!

die wäre aber eher angeraten als alles andere, wenn man davin schon dperessionen bekommt.
Im Grunde kann man dch stolz drauf sein. wenn man früher dick war hat man jetzt dick sein gegen dehungsstreifene eingetauscht (ist doch gut) und wenn man Kinder geboren hat kann man eh nur stolz sein.

Grüße,
JPL

3 „Gefällt mir“

@Anja & Aquilegia Alpina:
Ich HABE schwere Depressionen und war sogar bereits stationär in Behandlung, was mir aber nicht geholfen hat. ICH WEIß GANZ GENAU WAS DEPRESSIONEN SIND UND WIE SICH DAS ANFÜHLT!!! Also spart euch die sarkastischen Sprüche!!
Es ist bei weitem nicht so, dass das mein einzigs Problem ist. Aber es ist das einzige gegen ich hoffe etwas tun zu können!!!
Also schaltet vielleicht euren Kopf ein, BEVOR ihr schreibt!!!
Und es sind auch keine kleinen Streifen, sondern durch meine Schwangerschaft ist mein Bauch komplett gerissen mit fingerdicken Streifen, die bis zu 10cm lang sind!!

1 „Gefällt mir“

Hi,

Wie wäre es wenn du mal bei einem Schönheitschirurgen vorsprichst?
Auch wenn ich wie alle anderen bezweifeln das da was gemacht werden könnte.

Je nach dem wo eingerissen und vernarbt könnte man was machen, aber das durch eine Op.

Ganz ruhig…
Hallo Supergirl,

es ist kein Sarkasmus, wenn man auf Dein UP eingeht. Du möchtest keine negativen Antworten haben - das ist aber leider bei diesem Thema einigermaßen unrealistisch.

Also willst Du Lügen hören, wenn man es genau nimmt. Und was soll das bringen? Warum fängst Du nicht lieber an, Dich - wie Millionen anderer Frauen, u.a. ich auch - mit Deinem Körper, so wie er ist, anzufreunden? Und mich wundert dabei einfach, dass Deine Therapeutin Dir auch noch dazu rät, nichts negatives zu dem Thema an Dich heran zu lassen.

Du bist doch nicht die einzige Frau, die ein Kind bekommen hat. Es geht doch vielen anderen Frauen ganz genauso wie Dir.

In irgendeinem Anfall von Wahnsinn habe ich vor 25 Jahren mir mal in der Apotheke schweineteure Gels von P.H…S. gekauft… ob es geholfen hat? Ja, meinen Geldbeutel leeren…

Fang mal an mit Wechselduschen, Durchblutungsanregung mit entsprechenden Waschhandschuhen und regelmäßiger Pflege der Haut mit guten Lotions (Feuchtigkeit und vielleicht auch Q10), Bewegung ist auch immer gut - mach Sport. Aber von irgendwelchen teuren Pharma/Dorgieriartikeln sich was zu versprechen, halte ich für Quatsch.

Denk vielleicht wenigstens darüber nach. Ein Supergirl macht doch was anderes aus, als makellose Haut/Körper.

Viele Grüße
Aquilegia A.

3 „Gefällt mir“

Hallo,

google mal nach „Fraxel“ oder „Fraktionale Lasertherapie“.

Evtl. auch Kryotherapie.

Motorradmieze

Liebes supergirl
(erstaunlicher Nick bei Deinen Problemen…)

Ich HABE schwere Depressionen und war sogar bereits stationär
in Behandlung, was mir aber nicht geholfen hat. ICH WEIß GANZ
GENAU WAS DEPRESSIONEN SIND UND WIE SICH DAS ANFÜHLT!!! Also
spart euch die sarkastischen Sprüche!!

Ich weiß leider nur zu gut, was Depressionen sind und wie sie sich anfühlen…

Das habe ich.

Und es sind auch keine kleinen Streifen, sondern durch meine
Schwangerschaft ist mein Bauch komplett gerissen mit
fingerdicken Streifen, die bis zu 10cm lang sind!!

Ich habe auch einen Unterbauch voller „Dehnungsstreifen“ von zwei Söhnen - aber wie Aquila schon sagte: ich habe mich damit abgefunden; sie sind halt da, und sie sind mir schon seit langem gleichgültig, ja ich habe sie eigentlich vergessen.

Gruß,

Anja

2 „Gefällt mir“

Hi,

Das haben hier alle. wie bereits beschrieben verlangst du von uns Antworten, die nicht ehrlich sind. Damit wird nichts besser.
Zudem, wenn man sich mit dem Nick supergirl anmeldet und dann einen Koller bekommt, wenn hier nicht nur Heititei geschrieben wird, dann solltest du dir Gedanken über eine etwas aufbrausende Art machen, ob du dir nicht selbst etwas vormachst (supergirl) und wie man Depression behandeln kann.
Alternativ könnte man sich auch einfach abregen und auf die blöden Streifen sch***, denn - wie hier auch schon mehrfach geschrieben - kommt es im Leben nicht auf eine Modelfigur an. Und wenn doch, dann hast du die falschen Freunde. Dehnungstreifen sind etwas natürliches, wie Falten, hängende Mundwinkel, schiefe Zähne, ungleich große Augen, dike Finger, Senk-Spreiz-Füsse, Krampfadern (die ich z.B. vorweisen kann), graue Haare, hängende Schultern, Haare in den Ohren und all das Zeugs, das uns individuell und unattraktiv macht. Aber: es macht dadurch sexy und erzählt von unserem Leben und unserer Art.
Häng dich nicht an Äusserlichkeiten auf, schon gar nicht an welchen, die man leicht verstecken kann.
und als letztes: Es gibt ein Mittel gegen die Dehnungsstreifen: Lass sie dir von jemandem, den du gern hast, wegküssen.

Viele Grüße,
JPL

3 „Gefällt mir“

Hallo supergirl,

auch auf die Gefahr hin, dass du wütend wirst: ich wüsste nichts, was die Streifen komplett verschwinden lässt.
Ich zweifle auch an, dass eine Psychotherapeutin dir sagt, du sollst das Thema nicht mehr an dich heranlassen im Sinne von „die Wahrheit nicht mehr hören wollen, nur noch gnädige Lügen“. Da hast du sicher etwas falsch verstanden.

Ich kann dir zwei Dinge empfehlen:

1. Geduld. Im Laufe der Zeit werden die Streifen bei guter Pflege (regelmässiges cremen) sehr viel unauffälliger, d.h. sie verblassen bis sie irgendwann silbrig/weiss werden und nicht mehr auffallen.

2. Therapie. Bitte gehe auf jeden Fall weiterhin zu einer guten Psychotherapie.

Gruß DM