moin
Auf meinem Server befindet sich im system32 ordner . eine Datei 2 x ? wie geht das ?
mfg jonny
moin
Auf meinem Server befindet sich im system32 ordner . eine Datei 2 x ? wie geht das ?
mfg jonny
Hallo,
das geht, weil man ein großes i und ein kleines L je nach Schriftart fast nicht voneinander unterscheiden kann.
Gruß,
Woody
Hallo,
„lsass.exe“ ist der lokale Sicherheitsdienst. Er überprüft die Gültigkeit der Benutzeranmeldungen und Zugriffsrechte für Ihren PC.
Da diese Datei zweimal vorhanden ist, vermute ich, dass es sich um einen Virus handelt. Der Grund, dass die Datei öfters vorkommt liegt am Dateiname: 1. „lsass.exe“ 2. "lsass.exe ". Das letzte Zeichen beim 2. Namen glaubt man zwar, dass es ein Leerzeichen ist, aber die richtige Bezeichnung für dieses Zeichen ist „erzwungenes Leerzeichen“. Man bekommt es durch die Tastenkombination Alt+0160. Solche Sonderzeichen werden meistens von Trojanern, Viren benutzt, um original Systemdaten umzubennenen, und durch die gefälschte zu ersetzen.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
MfG, DarkblaDe2308
Sternenklar !
Im JPG sieht man, dass die neuere Version (=Virus) westlich kleiner ist als die ursprüngliche, die dann auch nach dem „.exe“ einen Leerschlag bekommen hat.
mfg
Erich