Möchte mit Hilfe von Exel ein „Programm“ erstellen in diesem ich Fragen stellen kann oder Bilder hinzufügen in diesem mann den IQ-Testen kann. Das heisst zu letzt soll es alle richtigen Antworten erkenneund mit Hilfe von einer Formel berechnen welchen IQ man hat….Wenn möglich mit Botons etc.
Also ich gebe ihnen eine email adresse die sind in diesem fach profis.
Tut mit leid. Das geht sehr weit in Bereich der Makros.
LG
EBE
Also generell ist Excel dazu wenit weniger geeignet, da es eine Tabellenkalulation ist und keine Programmierumgebung.
Es ist zwar möglich, mittels einer entsprechenden Kalkulation, bzw zahlreichen „If“ Strukturen etwas derartiges zu Basteln, doch würde sich in dem Zuge eher etwas wie PHP oder eine andere „echte“ Programmmiersprache anbieten. Alternativ auch PDF-Formular via LifeCycle Designer an eine Datenbankauswertung anbinden.
Das Problem bei deiner Excel Logik ist auch, dass Leute, die sich mit Excel auskennen recht schnell „schummeln“ könnten, und aus deiner Tabelle die Felder mit den richtigen Daten auslesen könnten. Ergo: Für solche Tests wirklich ungeeignet.
Hallo DJ
Ich kann so ein Programm mit VB erstellen. Excel unterstützt VBA. Allerdings sind mir die Wege zu den Dialogboxen und Auswertungsfeldern nicht geläufig. Ich würde das in VB.Net programmieren in einem Excel unabhängigen Fenster. Dort kann ich Dich auch unterstützen.
lg
Timo