Wie geht daß: Musik vom PC auf einen MD Player?

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte Musik, welche in Form von MP3 Dateien auf meinem Laptop liegen, auf meinen Mini Disc Player überspielen.

Meine Vorgehensweise:
Das mit dem Mini Disk Player mitgelieferte Kabel (Linkes Kabelende:1x3.5 Klinkenstecker Stereo, rechtes Kabelende: 2 Stecker rot/schwarz(männlein)) verbindet MD Player(Linkes Ende) mit Stereoanlage(Rechtes Ende).

Ein zweites Kabel verbindet Laptop mit Stereoanlage.

Laptop spielt Musik, Stereoanlage transferiert Signal zum MD Player. Funktioniert wunderbar.

Problem:
Ich möchte von meinem Laptop Musik OHNE STEREOANLAGE auf den MD Player spielen. Benutze ich aber folgendes Kabel (Linkes und rechtes Kabelende:1x3.5 Klinkenstecker Stereo), erhält der MD Player nur auf einem Kanal ein Signal, das andere Ohr bleibt also taub.

Was mache ich hier falsch, welche Art von Kabel muß ich kaufen? Ich kenne mich auf diesem Gebiet gar nicht aus, deswegen bin ich für jeden Tipp dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,

Andreas Luber

Hi
Kann es sein dass dein kabel im Po ist?
Digital (SPDIF) hast du nicht? mein MD hat un d meine Soundkarte auch, das ist ideal für die quali.
Was mich ärgert ist, das man keine datenverbindung hat und Atrac-komprimierte daten speichern kann, mit meinem jedenfalls nicht.

da der eingang mit dem chich/klinken kabel funktioniert, wirds wohl am kabel liegen.
Helge

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]