Wie geht der Kartentrick?

Guten Tag, ich habe neulich bei einem Freund ein Kartentrick gesehen.Er hat mir erst das Kartenspiel gezeigt und dann hat er eine Karte(z.B. ein pik bube)vorne auf das kartenspiel gelegt und es dann durchgerauscht.Dabei konnte man sehen, wie jede Karte gleich war, nämlich jede war ein pik bube.
Er wollte nicht sagen wie es geht un deshalb hoffe ich einer von euch kann mir weiterhelfen.Also, wenn jemand weis wie diesre Trich funktioniert oder eine ahnung hat,schreibt doch bitte seine Vermutung hier.Danke.

lol
du sagst es doch: alle karten waren gleich. wo soll das ein trick sein?

du sagst es doch: alle karten waren gleich. wo soll das ein
trick sein?

Spez. Kartenblatt.
Hälfte ist gleich, andere Hälfte verschieden.
Werner

er hat mir ja vorher alle karten gezeigt und alle waren unterschiedlich

Wie schon beschrieben ist bei dem Trickkartenspiel eine hälfte gleich und die andere verschieden…

Beim Zeigen der verschiedenen Karten werden die Karten durchrauscht, indem man an einer bestimmten Stelle die Karten abblättern lässt (an dieser Stelle sind die Karten unterschiedlich - was jedoch kaum auffällt) man sieht praktisch nur jede 2te Karte beim durchrauschen (die anderen Karten sind etwas kürzer an der Stelle, wo festgehalten wird)

beim 2ten durchrauschen werden die Karten an einer 2ten manipulierten Stelle durchrauscht, wo die Karten nun entsprechend entgegengesetzt länger und kürzer sind (gleiche/ungleiche Karten)

das ist ein sogenanntes „SVENGALI DECK“ google mal…bekommste in jedem Zauberladen