Wie geht die Stilllegung eines Wohnwagens ?

Ich möchte meinen Wohnwagen, den ich vor 1 Woche angemeldet habe und der für 2 Jahre Tüv hat, bis März 2001 stilllegen, weil ich ihn nicht brauche. Welche Kosten kommen auf mich zu und wie geht das im enzelnen vor sich. Muss ich bei der Wieeranmeldung im März 2011 neue Schilder haben, den Tüv neu machen ??

Bis März 2001? Damit kommst Du etwas zu spät :wink:

Gehe mit Brief, Schein und dem Kennzeichen zur Zulassungsstelle, bezahle ca. 5-6 Euro und gut ist.
Das Kennzeichen bleibt ein Jahr lang dem Fahrzeug zugeteilt, also die Plaketten vorsichtig abkratzen.

Die Wiederzulassung kostet ca. 20 Euro. Da die HU bis dahin noch gültig ist, braucht sie nicht erneuert zu werden.

Auch ohne Gruß

Hallo,
wenn du jedes Jahr planst ihn im Winter nicht zu nutzen, könntest du mal fragen, ob es Saisonkennzeichen auch für Anhänger gibt (was ich aber noch nie gesehen habe). Vermutlich lohnt das aber auch nicht, weil Steuer und Versicherung nicht teuer sind.
Frag vorher auch bei der Versicherung nach, weil gelegentlich bei einem halben Jahr auch schon mal fast der gesamte Jahresbeitrag fällig wird. Aber die kann man ja wechseln.

Cu Rene

Vielen Dank für Deine schnelle und kompetente Antwort! Hatte leider den Gruß vergessen, bin neu im Forum, hab noch nicht alles gecheckt.
Herzliche Grüße Werner

Danke Rene!

Hallo,
Du solltest dir mal genau ausrechnen, was günstiger ist. Gebühren für abmelden und wieder anmelden mit dem entspr. Zeitaufwand bei der Zulassungsstelle oder angemeldet lassen (mit entspr. Steuer + Vers.)

P.S: wenn abgemeldet, dann darf er auch nicht mehr auf öffentl. Strassen parken.

Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]