Wie geht diese Formel?

Brauche Hilfe xD

1.Frage

Gibt es eine Formel die das(siehe Beschrieb) kann?

Beschrieb :wink:

Habe im Exel Zeile 1 A bis 1 i (9 Felder), dort schreibe ich die Zahlen 1-8 in die Felder (je Zahl pro Feld)
Z.b
(A1>3 , B1>6 , C1>4 , D1>2 , E1>1 , F1>7 , G1>5 , H1>8 , I1>AUTOMATISCH „9“)
möchte jetzt das mir die Zahl 9 automatisch in das noch leere Feld schreibt da die neun in dieser Zeile noch fehlt. Gibt es eine Formel die diese Zeile prüft und die fehlende Zahl sei es (1,2,3…9 ) ins Feld schreibt?

A B C D E F G H I
(Zeile1)3 6 4 2 1 7 5 8 „9“

1. Frage

Gibt es auch dafür eine Formel?

Möchte jetzt 2 Zeilen ins Spiel bringen!!!

Folgendermassen….

Habe wieder Zeile 1 A bis 1 i dazu kommt das zwei Zahlen fehlen und noch eine senkrechte auch mit neun Feldern (1 bis 9)

Waagrecht:

(A1>nichts, B1> 6, C1>4,D1>2 , E1>1 , F1>7 , G1>5 , H1>8, I1> nichts)

Senkrecht:

(A1>nichts , A2>1 , A3>2 , A4>5 , A5>4 , A6>7 , A7>6 ; A8>8 ,A9>9)

Da wir jetzt wissen bei senkrecht A1 bis A9 fehlt nur noch die drei , können wir A1 den Wert 3 geben , jetzt fehlt natürlich bei A1 bis I9 nur noch im Feld die neun.

Gibt es eine Formel, damit das Excel automatisch bei A1 >3 setzt und I9 >9 setzt (selber überprüft)?!!

Weiss die Frage ist schwierig zu verstehen und zu lösen aber bitte helft mir dabei :wink:

Vielen Dank

P.s: kann euch sonst noch eine Excel Datei schicken in dem die Zahlen schon stehen und villeicht auch verständlicher aussieht xD

Hallo!
Ich hab dein Problem zwar verstanden aber leider wüsste ich jetzt nicht wie die FOrmel aussehen müsste um ein so komplexes Problem zu lösen!
Tut mir leid dass ich dir nicht helfen kann, ich hoffe du bekommst eine Lösung!
Lg

Hallo DJ, sende mir doch mal dieses excel Blatt,mfg Hans,[email protected]

Brauche Hilfe xD

1.Frage

Gibt es eine Formel die das(siehe Beschrieb) kann?

Hallo,
für Ingenieure kein Problem!
A1=45-SUMME(Z2S1:Z9S1)
A9=Summe(Z2S1:Z9S1)-SUMME(Z1S2:Z1S8)
Gruß!
Friedrich

Hallo Dj_Breandu_,

freue mich, daß Du mich fragst, habe aber z.Z. leider keine Zeit, mich Deinem Problem zu widmen. Richte die Anfrage bitte an jemand anderen.
Gruß
micha-nb

Sorry, ich kann dabei nicht helfen.

Hallo DJ_Breandu!

Ich weiss, dass es dafür eine Formel gibt. Habe bereits einen Test gemacht; jedoch noch nicht
huntertozentig ausgereift. Werde mich in aller
Kürze diesbezüglich nochmals melden. Ich denke
das bekomme ich hin.

Gruß

Michael Heckelei