Wie geht ein kugelkopfabzieher

Guten Tag,

kann mir einer sagen wie ein kugelkopflagerabzieher vungzuniert.

gruss lorenz

weiß ich nicht, aber …
damit hast du sicher den vogel aller vögel abgeschossen!

vungzuniert.

gruß
ann

Hallo Lorenz,

die „Vungzionswayse“ ist hier in einer kurzen Videosequenz gezeigt (ist wohl weitaus besser als das mit Worten zu beschreiben): http://www.youtube.com/watch?v=feKKmmSJ2ZA

gruß
frank

damit hast du sicher den vogel aller vögel abgeschossen!

vungzuniert.

Bin schon lange dafür, mal ein Archiv für die schönsten Falschschreibwörter anzulegen!

Gruß,

Anja

Tach Anja,

Bin schon lange dafür, mal ein Archiv für die schönsten
Falschschreibwörter anzulegen!

das hat ein langjähriger Nutzer schon mal angefangen. Ob er es fortführt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Gandalf

Wer Fehler findet, darf sie behalten. Anderer Leute Fehler zu sehen ist einfach, seine eigenen einzugestehen fällt doch eher schwer. Kein Mensch ist perfekt. Schreibfehler findet man im Internet überall und es wird sich auch immer lustig darüber gemacht. Das finde ich wirklich ätzend. Solange man weiß was er/sie meint, ist es doch egal wie er/sie es geschrieben hat.

Wer Fehler findet, darf sie behalten. Anderer Leute Fehler zu
sehen ist einfach, seine eigenen einzugestehen fällt doch eher
schwer. Kein Mensch ist perfekt. Schreibfehler findet man im
Internet überall und es wird sich auch immer lustig darüber
gemacht. Das finde ich wirklich ätzend.

Es ist in einem kommunikationsmäßig so eingeschränktem Medium wie einem Forum selbst mit Smiley schwierig, hinter einer Antwort auf ein Posting zu erkennen, was der Antwortende wirklich im Sinn hatte.
Möglich ist alles zwischen Spott und you made my day.

Solange man weiß was
er/sie meint, ist es doch egal wie er/sie es geschrieben hat.

Nein, das ist es meiner Meinung nach nicht.
Ich verzeihe jedem Ausländer und jedem, der aus welchen Gründen auch immer eine Rechtschreibschwäche hat.
Schrift ist eine Krücke im Vergleich zum gesprochenen Wort. Aber brüchige Krücken verlieren den Halt.

Die deutsche Sprache in freeware - jeder darf sie benutzen. Aber sie ist nicht open source. Man darf sie nicht verändern.

viele grüße
Geli

3 „Gefällt mir“

Hallo,

also ich stimme Geli uneingeschränkt zu. Natürlich macht wahrscheinlich jeder auch mal Fehler beim Tippen, aber wenn man gänzlich neue Schreibweisen entwickelt dann wird auch das Lesen über kurz oder lang zum Rätselraten.

Die offiziellen Schreibweisen sollten schon eingehalten werden. Letzendlich ist das ja die Basis einer allgemeinverständlichen Kommunikation - man stelle sich vor jeder würde sich im Straßenverkehr so verhalten wie er es für richtig hält.

Gruß
Frank