Wie geht es Euch?

Wie geht es Euch dabei? Ohnmächtige Wut, tiefe Traurigkeit, Angst?

Da werden in einem unglaublichen menschenverachtenden Terroranschlag die beiden Zwillingstürme des WTC und teilweise das Pentagon zerstört. Erinnerungen sind mir hochgekommen, ich bin erst vor einigen Jahren auf dem Südturm gestanden. Lebhaft sind mir noch die vielen Menschen in Erinnerung, in jedem dieser Türme arbeiten mehr Menschen als in Eisenstadt leben. Und dann siehst Menschen in den oberen Stockwerken raussehen und mit Taschentüchern winken. Sie wollten auf sich aufmerksam machen, aber es sah so aus, als ob sie der Welt ein letztes Lebewohl zuwinken. Minuten später ist dann der Turm eingestürzt. Scheiße scheiße scheiße. Was sind das für Menschen die ihnen das antun? Wie groß muß ihr Haß auf die USA sein? So groß, daß sie Selbstmord begehen und dabei viele tausend Menschen mitnehmen? Menschen denen sie teilweise (im Flugzeug) in die Augen gesehen haben? Ich hab Angst – ich will keine Angst haben. Mir genügen schon Angst vor unheilbaren Krankheiten udergl. Wirklich!
Es war ein Anschlag gegen Menschen, gegen die Menschlichkeit. Aber noch mehr Angst habe ich vor dem, was jetzt passieren kann. Ich hoffe, daß die USA vernünftig reagieren werden. Hoffentlichhoffentlichhoffentlich. Unrecht mit Unrecht vergelten ergibt noch mehr Unrecht. Gleichzeitig hoffe ich daß sie die Drahtzieher hinter dem Anschlag finden.

Weiters hoffe ich, daß unseren moslemischen Mitbürgern, hier in Europa und in USA jetzt keine Welle von neuem Rassismus entgegenschlägt.

Möge die Gerechtigkeit und die Menschlichkeit über Ungerechtigkeit und Unmenschlichkeit siegen. Im Moment ist mir ein bißchen die Hoffnung ausgegangen. Aber ich denk das wird schon wieder.

So, ich glaub, daß alles was ich geschrieben hab, hier im Forum schon steht. Aber es war mir ein Bedürfnis mir es von der Seele zu schreiben.

Servus
Euer Herbert

Wie geht es Euch dabei? Ohnmächtige Wut, tiefe Traurigkeit,
Angst?

Hallo Herbert,
einigermaßen gut, trotz der o.g. 3 Gefühle.

Aber noch mehr Angst habe ich vor dem, was jetzt passieren
kann. Ich hoffe, daß die USA vernünftig reagieren werden.
Hoffentlichhoffentlichhoffentlich. Unrecht mit Unrecht
vergelten ergibt noch mehr Unrecht. Gleichzeitig hoffe ich daß
sie die Drahtzieher hinter dem Anschlag finden.

Ich habe auch Angst, dass der Gegenschlag zu hart ausfällt, aber trotzdem muss den Terroristen und den Staaten, die diese unterstützen, Grenzen gesetzt werden. Und die einzige Sprache die diese „Menschen“ verstehen scheint die der Gewalt zu sein.

Weiters hoffe ich, daß unseren moslemischen Mitbürgern, hier
in Europa und in USA jetzt keine Welle von neuem Rassismus
entgegenschlägt.

Das hoffe ich auch!!! Im Kosovo haben Menschen viele Kerzen aufgestellt. Das ist ein ersten Zeichen der Solidarität der vielen, vielen gemäßigten Muslime.

Die Frage, die ich mir stelle ist, warum können wir Deutschen nicht einmal in einer so schwierigen Situation zusammenhalten, wie die US-Amerikaner?
Warum löst dieses Verbrechen Diskussionen aus, ob die Drahtzieher bestraft werden sollen ?
Wenn heute ein Verbrecher aus irgendwelchen Gründen Menschen und vielleicht sich selbst tötöet, werden Komplizen ebenfalls verurteilt. Und nichts weiteres wünsche ich mir in diesem Fall.
Gruß
Jörg

Warum löst dieses Verbrechen Diskussionen aus, ob die
Drahtzieher bestraft werden sollen ?

Wo wird denn so etwas diskutiert? Habe ich noch nirgendwo gehört oder gelesen.

Wie geht es Euch dabei? Ohnmächtige Wut, tiefe Traurigkeit,
Angst?

Mir geht es alles in allem gut, spätestens seit ich weiss, daß eine gute Freundin die in NY lebt und regelmäßig am WTC ist, eben gerade an dem Tag nicht dort war. Und das habe ich noch vor dem Einsturz des 2 Turms in Erfahrung gebracht.
Ansonsten bin ich überreascht, wie heftig dieser Terroranschlag ausgefallen ist. Das es wieder Terroranschläge in den USA geben würde, war für mich klar. Aber in diesem Ausmaß? Das löst schon Entsetzen und Wut aus.
Angst eher weniger.
Ein kleines bischen fassungslosen und entsetzen Respekt für diese „organisatorische“ Glanzleistug der Terroristen.
Das so eine gigantische Planung erstens unbemerkt bleibt, zweitens auch noch so funktioniert löst schon ein bischen Angst aus.

Da werden in einem unglaublichen menschenverachtenden
Terroranschlag die beiden Zwillingstürme des WTC und teilweise
das Pentagon zerstört. Erinnerungen sind mir hochgekommen, ich
bin erst vor einigen Jahren auf dem Südturm gestanden. Lebhaft
sind mir noch die vielen Menschen in Erinnerung, in jedem
dieser Türme arbeiten mehr Menschen als in Eisenstadt leben.
Und dann siehst Menschen in den oberen Stockwerken raussehen
und mit Taschentüchern winken. Sie wollten auf sich aufmerksam
machen, aber es sah so aus, als ob sie der Welt ein letztes
Lebewohl zuwinken. Minuten später ist dann der Turm
eingestürzt. Scheiße scheiße scheiße. Was sind das für
Menschen die ihnen das antun? Wie groß muß ihr Haß auf die USA
sein? So groß, daß sie Selbstmord begehen und dabei viele
tausend Menschen mitnehmen? Menschen denen sie teilweise (im
Flugzeug) in die Augen gesehen haben? Ich hab Angst   ich will
keine Angst haben. Mir genügen schon Angst vor unheilbaren
Krankheiten udergl. Wirklich!
Es war ein Anschlag gegen Menschen, gegen die Menschlichkeit.
Aber noch mehr Angst habe ich vor dem, was jetzt passieren
kann. Ich hoffe, daß die USA vernünftig reagieren werden.
Hoffentlichhoffentlichhoffentlich. Unrecht mit Unrecht
vergelten ergibt noch mehr Unrecht. Gleichzeitig hoffe ich daß
sie die Drahtzieher hinter dem Anschlag finden.

Kann ich alles Nachvollziehen, war schließlich auch selbst schon oben. Und ich hoffe auch, daß Sie diese Psychopathen alle erwischen. Ich bin zwar kein Amerikafreund, aber so was darf nun mal nicht ungestraft bleiben, ganz egal wo auf der Welt so was passiert.

Weiters hoffe ich, daß unseren moslemischen Mitbürgern, hier
in Europa und in USA jetzt keine Welle von neuem Rassismus
entgegenschlägt.

Das hoffe ich auch. Zwar hat es die ersten Ausschreitungen dieser Art schon gegeben, aber die Menschen sollten sehen, daß die Meisten Araber die in den USA und Europa sind ja gerade dort, weil Sie gemäßigt sind.

Möge die Gerechtigkeit und die Menschlichkeit über
Ungerechtigkeit und Unmenschlichkeit siegen. Im Moment ist mir
ein bißchen die Hoffnung ausgegangen. Aber ich denk das wird
schon wieder.

Es wird auf alle Fälle wieder, auch wenn so was ein bischen länger nachwirkt.

So, ich glaub, daß alles was ich geschrieben hab, hier im
Forum schon steht. Aber es war mir ein Bedürfnis mir es von
der Seele zu schreiben.

Verständlich

Gruß Ivo

Wo wird denn so etwas diskutiert? Habe ich noch nirgendwo
gehört oder gelesen.

siehe Vergeltung=Terror vom 14.09., 10 Uhr 15

Wo wird denn so etwas diskutiert? Habe ich noch nirgendwo
gehört oder gelesen.

siehe Vergeltung=Terror vom 14.09., 10 Uhr 15

???
Kann ich nicht erkennen, dass Sigi die Drahtzieher nicht bestrafen will. Es geht ihm - so wie ich es verstehe - nur darum, dass Vergeltung um der Vergeltung willen nicht richtig ist. Aber vielleicht kann ja Sigi etwas dazu sagen.