Wie geht es Euch dabei? Ohnmächtige Wut, tiefe Traurigkeit, Angst?
Da werden in einem unglaublichen menschenverachtenden Terroranschlag die beiden Zwillingstürme des WTC und teilweise das Pentagon zerstört. Erinnerungen sind mir hochgekommen, ich bin erst vor einigen Jahren auf dem Südturm gestanden. Lebhaft sind mir noch die vielen Menschen in Erinnerung, in jedem dieser Türme arbeiten mehr Menschen als in Eisenstadt leben. Und dann siehst Menschen in den oberen Stockwerken raussehen und mit Taschentüchern winken. Sie wollten auf sich aufmerksam machen, aber es sah so aus, als ob sie der Welt ein letztes Lebewohl zuwinken. Minuten später ist dann der Turm eingestürzt. Scheiße scheiße scheiße. Was sind das für Menschen die ihnen das antun? Wie groß muß ihr Haß auf die USA sein? So groß, daß sie Selbstmord begehen und dabei viele tausend Menschen mitnehmen? Menschen denen sie teilweise (im Flugzeug) in die Augen gesehen haben? Ich hab Angst – ich will keine Angst haben. Mir genügen schon Angst vor unheilbaren Krankheiten udergl. Wirklich!
Es war ein Anschlag gegen Menschen, gegen die Menschlichkeit. Aber noch mehr Angst habe ich vor dem, was jetzt passieren kann. Ich hoffe, daß die USA vernünftig reagieren werden. Hoffentlichhoffentlichhoffentlich. Unrecht mit Unrecht vergelten ergibt noch mehr Unrecht. Gleichzeitig hoffe ich daß sie die Drahtzieher hinter dem Anschlag finden.
Weiters hoffe ich, daß unseren moslemischen Mitbürgern, hier in Europa und in USA jetzt keine Welle von neuem Rassismus entgegenschlägt.
Möge die Gerechtigkeit und die Menschlichkeit über Ungerechtigkeit und Unmenschlichkeit siegen. Im Moment ist mir ein bißchen die Hoffnung ausgegangen. Aber ich denk das wird schon wieder.
So, ich glaub, daß alles was ich geschrieben hab, hier im Forum schon steht. Aber es war mir ein Bedürfnis mir es von der Seele zu schreiben.
Servus
Euer Herbert