Wie geht es Ihnen heute?

Hallo,

Mein Name ist Christian Feuchtner (17 Jahre)und ich habe beschlossen mich ab sofort mehr für die Allgemeinheit einzusetzen und weniger egoistisch zu sein.

Ich habe Sie Ihre unter Wer-Weiß-Was unter dem Begriff „Opa“ gefunden und dachte mir dass Nächstenliebe mit Zeitaufwand für die ältere Schicht unserer Gesellschaft beginnt.

Gerne würde ich Ihnen anbieten, dass ich mir für Sie Zeit nehme und eventuell in E-Mail-Kontakt bleibe. Vielleicht kennen Sie ja das Gefühl, dass es sehr schön ist Menschen um sich zu haben, die sich genügend Zeit für einen nehmen, besonders schön ist es, wenn es ein Jugendlicher macht und so zeigen kann, dass nicht alle Teenager gleich sind.

liebe Grüße
Christian Feuchtner

Hallo,

Mein Name ist Christian Feuchtner (17 Jahre)und ich habe
beschlossen mich ab sofort mehr für die Allgemeinheit
einzusetzen und weniger egoistisch zu sein.

Ich habe Sie Ihre unter Wer-Weiß-Was unter dem Begriff „Opa“
gefunden und dachte mir dass Nächstenliebe mit Zeitaufwand für
die ältere Schicht unserer Gesellschaft beginnt.

Hallo Christian, Dein Angebot hat mich ja ganz gewaltig - und zwar im positiven Sinn - überrascht!

Gerne würde ich Ihnen anbieten, dass ich mir für Sie Zeit
nehme und eventuell in E-Mail-Kontakt bleibe. Vielleicht
kennen Sie ja das Gefühl, dass es sehr schön ist Menschen um
sich zu haben, die sich genügend Zeit für einen nehmen,
besonders schön ist es, wenn es ein Jugendlicher macht und so
zeigen kann, dass nicht alle Teenager gleich sind.

Tja, da fehlen mir immer noch fast die Worte!!! Daß es eine solche Reaktion unserer Jugend in der heutigen Zeit gibt, ist schon sehr bemerkenswert.

Ich danke Dir für Dein Angebot, aber ich habe meine Familie inclusive mehrerer Enkel um mich, und alle nehmen sich - wenn ich es möchte/brauche - viel Zeit für mich.

Ich bin mir jedoch sicher, daß Du einen anderen Opa findest, dem Dein Angebot eine große Hilfe ist.

Bleib` Deinem Empfinden treu, und ich wünsche Dir viel Erfolg!

Viele Grüße

Karl

Danke, das ist sehr lieb, ich bin zwar opa, damals geworden, aber ich möchte helfen, wie Du auch, aber doch lieber im medizinischen Sinn. Gruß von einem Opa.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Christian,

ich sage einfach „DU“ zu dir.
Das finde ich ganz toll dass Du dich um ältere Meschen
kümmern möchtest. Ich glaube solche Wesenszüge findet man nicht so oft.
Ich bin allerdings noch ein verhältnissmäßig junger „OPA“ ( gerade mal 58 ).

Es wäre trotzdem nett wenn wir in eMail-Kontakt bleiben bzw. aufbauen könnten.

Gruß

Wolfgang Hammer

Hallo Christian,
leider war ich lange nicht bei wer-weiss-was.
Aber heute melde ich mich bei Dir.
Ich finde es gut das Du Dich mehr um andere Menschen kümmern willst.
Ich stehe als Opa bei wer -weiss-was, weil mich meine Enkelkinder erfreuen und ich anderen Tipps zum Umgang mit ihren Kleinen geben kann.
Ich hoffe Du hast inzwischen jemanden gefunden mit den Du Dich austauschen kannst.

Gruß vom Opa Jürgen