Guten Morgen alle zusammen,
Ich brauche ganz dringend einen Rat, sonst dreh ich noch durch.
Es geht um folgendes, das Jugendamt hat vor längerem beantrag, das ein gutachten bei mir gemacht werden muss, sie hätten den verdacht ich könnte meine Finanzellen angelegenheiten ja nicht selber regeln. Das stimmt aber nicht, ich zahle jeden monat meine Miete, Telefonrechnung,
Essen-Geld für die Kinder in der Schule usw…
Letzte Woche Donnerstag hatte ich ein Gutachten.
Die Gutachterin, hat Wortwörtlich zu mir geagt, sie wundere sich warum ich hier sei.
Ich sei durchaus in der lage alles selber zu erledigen, sie wird dem Gericht schreiben das ihrer seits und nach den ganzen Untersuchungen kein bedarf auf einen Betreuer besteht.
Mein Iq test habe ich trotz 4 fehlender fragen mit 130 bestanden, und die Gutachterin war positiv überrascht wie gut ich Mathe kann…
Sie hat mir zu 100 % versichert das ich auf keinen fall eine betreuung benötige.
Aber trotzdem habe ich Angst, was ist wenn der
Richter nicht auf das Gutachten achtet, sondern vielmehr auf die aussage vom Jugendamt, ich habe Angst davor das die mir androhen sonst meine Kinder mir weg zu nehmen.
Wenn ich einem Betreuer nicht zustimmt.
Das alles habe ich auch der Gutachterin gesagt, aber die hat mich versucht zu beruhigen, und das ich auf keinen Fall Angst haben soll.
Kennt sich jemand von euch mit diesem Thema aus? Würde mich wirklich sehr über antworten freuen.
LiLLi1983