Wie geht es weiter?

Wie geht es weiter?

Ich höre immer wieder Stimmen, die sagen, dass die Finanzkrise noch lange nicht ausgestanden ist und der komplette Zusammenbruch droht.
Einer meinte sogar, nur eine Währungsreform könne helfen.
Ich selbst glaube das nicht, wenngleich eine weltweite Rezession meiner Anicht nach aufgrund der bereits losgetretenen Kausalitätslawine recht wahrscheinlich ist.

Kann aus den Schwellenländern ein Gegenimpuls kommen? Ist generell ein Gegenimpuls denkbar? Wie könnte er aussehen?
Was meint ihr? Wie sieht die wirtschaftliche Zukunft aus?
Die Frage ist hier bestimmt auch schon gestellt und besprochen worden. Den, der keine Lust mehr hat nochmal darüber zu schreiben kann ich verstehen.

schöne Grüße

Richard

Hallo,

Was meint ihr? Wie sieht die wirtschaftliche Zukunft aus?
Die Frage ist hier bestimmt auch schon gestellt und besprochen
worden. Den, der keine Lust mehr hat nochmal darüber zu
schreiben kann ich verstehen.

Diejenigen, die ständig von Zusammenbruch reden sind auch meistens diejenigen, die daraus Profite ziehen, wie z.B. die Medien. Ohne die ganzen Panikmeldungen wären doch die Nachrichten langweilig.

Die Krise redet man schon seit Monaten herbei. Sie wird kommen, dann wieder doch nicht, dann vielleicht doch, dann aber nicht in diesem Jahr, vielleicht dann nächstes Jahr. Viel geredet, nichts gesagt. Ängste geschürt, Zweck erreicht.

Ein paar schwache Firmen erden pleite gehen, die Starken werden sich behaupten. Das wird langfristig die Wirtschaft stärken. Auch diese Krise lässt die Menschheit nicht aussterben.

Die News einfach abschalten, kein Fernsehen mehr schauen und entspannt zurückgelehnt das Irrenhaus anschauen.