Ich habe zwei kugelschreiberflecken auf meiner
Lederjacke, jetzt weiß ich nicht wie ich sie
abbekomme ohne die Lederjacke zubeschmutzen…
danke für alle lieben antworten 
Ich habe zwei kugelschreiberflecken auf meiner
Lederjacke, jetzt weiß ich nicht wie ich sie
abbekomme ohne die Lederjacke zubeschmutzen…
danke für alle lieben antworten 
Da gibt es einen Reinigungsstift bei Mulipolster für Ledermöbel, kostet ca 10 Euro aber funktioniert 100 %. Sieht aus wie eine Art Leimstift nur halt mit dem Fleckentferner. Auftragen 2-3 Stunden warten und der Fleck ist weg. Die Anschaffung hat sich wirklich für uns gelohnt, da doch immer mal wieder Kugelschreiber auf unserem Sofa ist. Bei der Lederjacke müsste das eigentlich genauso funktionieren. Viel Erfolg
Hm, schwierig, aus meinem Fleecepulli hab ich sie mit Haarspray bekommen, aber ich weiß nicht, ob das dann nicht neue Flecken auf der Lederjacke hinterläßt…
Bei meinem Pulli habe ich draufgesprüht und der Fleck kam richtig raus aus dem Stoff, konnte ihn mit einem Tuch einfach wegwischen, dann in der Maschine gewaschen und fertig…
Aber bei der Jacke würde ich das Haarspray vielleicht erst an einer verdeckten Stelle ausprobieren, ob man es mit Wasser wieder wegbekommt, ohne Flecken zu hinterlassen. Wenn das geklappthat, würde ich es bei den Flecken probieren…
Hoffe ich konnte ein bißchen weiterhelfen!?
Gruß
Manuela
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
kann ich Dir leider nicht helfen - weiss ich nicht.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo! Wir waren in Urlaub, daher erst jetzt die Antwort, sorry.
Es kommt auf das Leder darauf an, ist es Wildleder, kannst Du die Flecken mit einer Stahlbürste vorsichtig rausbürsten. Glattes Leder ist kniffeliger. Bei Stoff funktioniert Haarspray sehr gut, einfach drauf sprühen und dann ganz normal waschen. Analog dazu ist es einen Versuch wert, auch bei glauttem Leder Haarspray auf den Fleck zu sprühen, trocknen zu lassen und dann vorsichtig feucht mit einem weichen Tuch rauszuwischen. Viel Erfolg!
Das weiss ich leider auch nicht.
Liebe Grüße!
Sorry aber dafür habe ich keine wirkliche Lösung 
Habe mal was von Weißwein gehört und Zitronen aber ich weiß es leider selber nicht genau.
Viel Glück und liebe Grüße Kathi
Hallo !
Versuche es mal mit Spiritus. Erst an einer Stelle im Jacken-inneren Versuchen. Da siehst Du wie das Leder reagiert. Bei Baumwolle und Stoffen ist Spiritus top !
Gruss
S.