Hallo!
Ich hatte gestern einen Streit mit meiner Mutter. Beziehungsweise wurde ich hauptsächlich von ihr vollgeschnauzt. Sie kam von der Arbeit nach Hause und eigentlich war alles ok. Doch dann vielen Sätze wie „Ich krieg noch ne Menge Geld von dir“ (es waren 15€ für ein Buch)und „Wasser nachfüllen wäre ja auch mal keine schlechte Idee“. Es war ja nicht das Problem was sie gesagt hat, sondern wie. Nämlich in diesem angepamten Tonfall. Also habe ich zu ihr gesagt, dass sie einen muffligen Eindruck heute macht und habe sie gefragt, ob bei ihr alles ok ist. Vielleicht dazu noch ein falscher Blick und meine Mutter war auf hundertachzig. Den ganzen Abend hat sie nicht mehr mit mir gesprochen und heute früh (normalerweise macht sie Frühstück) war nichts vorbereitet.
Ich weiß zwar nicht was ich getan habe, aber das Wochenende rückt näher und ich habe keine Lust auf diese bedrückende Stimmung. Was soll ich tun? Mich bei ihr entschuldigen? Soll ich den ersten Schritt machen oder abwarten, bis sie wieder mit mir spricht?
Vielleicht/Bestimmt hat jemand von euch schon mal in der selben Situation gesteckt.
Vielen Dank im Voraus!
Hallo Lapis,
Vielleicht/Bestimmt hat jemand von euch schon mal in der
selben Situation gesteckt.
Ja, gaaaanz früher in deiner und jetzt ab und an in der Situation deiner Mutter.
Manchmal wird man ungerecht behandelt, noch öfter behandelt man Andere ungerecht. Das ist nicht schön, aber passiert und ist menschlich.
Vermutlich hat deine Mutter nen miesen Tag gehabt, ist überarbeitet oder ihr ist einfach ne Laus über die Leber gelaufen. Das hast du abbekommen.
Das ist ungerecht, aber menschlich.
Darum: Mach „gut Wetter“ und verzeih ihr. :o)
Zahl heute die 15€ zurück, sorge für Wassernachschub, räum dein Zimmer auf. Und zur Kröunung stehst du morgen etwas früher auf und machst deiner Mutter mal das Frühstück vor der Arbeit. Hm?
Mit Grüßen
Simone
Hallo Lisa,
warscheinlich war sie genervt von irgendwas und Du hast es abbekommen.
Mach ihr einfach ein besonders schönen Abendbrot- oder Kaffeetisch, wenn sie nach Hause kommt.
Und frag sie nicht, was sie hatte, mag sein dass sie sich schämt.
Einfach wieder lieb miteinander sein und gut is…
Liebe Grüße
Kosmokatze
Hallo auch!
Mir ist auch als erstes in den Sinn gekommen, dass Deine Mutter wohl gestresst ist, aus welchem Grund auch immer. Das Du es abkriegst ist nicht fair, aber passiert manchmal.
Die Idee von Simone, ihr die Schulden zurückzuzahlen und das Wasser aufzu füllen find ich gut. Ich finde aber nicht, dass man jemanden, der einen mehr oder weniger grundlos angepflaumt hat „Honig ums maul schmieren“ muss. Vielleicht findest Du ja einen Moment, wenn sich die Wogen wieder geglättet haben, um Deiner Mutter zu sagen, dass Du das nicht fair fandest.
Beste Grüße Karamell
Hallo Lapis,
…in dem mann einfach einen Schritt vorwärts macht. Streit ist blöde und ich kenne das zu gut, aber es nervt auch, wenn dicke Luft herrscht. Manchma hilft schon eine Umarmung oder in kleiner Zettel auf dem Tisch. Man vergibt sich nichts dabei, wenn man auf den anderen zugeht - man ist einfach bedächtiger und abgeklä gehe auf deine Mutter zu. Das wird schon klappen … und alles wird wieder gut!
LG