Moin Zusammen,
manche Homepages (z.B. www.i-basis.de) blockieren den „Zürück“-Button des Browsers. Hab mir mal den Quelltext angesehen (von i-basis.de), aber keine wie die sowas machen? Kann´s mir jemand erklären ?
Thnx
Sandra
Hallo,
manche Homepages (z.B. www.i-basis.de) blockieren den
„Zürück“-Button des Browsers. Hab mir mal den Quelltext
angesehen (von i-basis.de), aber keine wie die sowas machen?
Kann´s mir jemand erklären ?
Wenn ich i-basis.de aufrufe werde ich umgeleitet - aber ich nehme jetzt mal trotzdem an, du meinst die Seite.
Mein Back-Button geht da ohne Probleme - die Seite ist hauptsaechlich mit Flash gestaltet und der Back-Button funktioniert nur dann nicht, wenn sich innerhalb eines Flash-Films der Inhalt aendert.
Das wird vom Browser nicht wahrgenommen und so kann auch die History nicht geaendert werden.
Dieses Verhalten ist einer der Nachteile von Flash - soweit ich gehoert habe ist er bei FlashMX jetzt wohl auch ausgraeumt.
Aber: warum um Himmels willen willst Du ueberhaupt dem Besucher seine Navigation nehmen?
Ich wuerde auf so etrwas sehr allergisch reagieren - und: Du faehrst doch auch nicht ueber Strassen, die Dir das Autoradio stummschalten
Greetinx
Christian
Hallo,
Aber: warum um Himmels willen willst Du ueberhaupt dem
Besucher seine Navigation nehmen?
Ich wuerde auf so etrwas sehr allergisch reagieren - und: Du
faehrst doch auch nicht ueber Strassen, die Dir das Autoradio
stummschaltenGreetinx
Christian
Hallo Christian !
Ich habe mich auch darüber geärgert - will es nicht einsetzen, sondern bin nur neugierig wie es geht…
Ich hab (leider?) keine Homepage.
Danke !
Gruss
Sandra
Hallo,
Ich habe mich auch darüber geärgert - will es nicht einsetzen,
sondern bin nur neugierig wie es geht…
Ich hab (leider?) keine Homepage.
ach soooo
Greetinx
Christian
Moin Zusammen,
manche Homepages (z.B. www.i-basis.de) blockieren den
„Zürück“-Button des Browsers. Hab mir mal den Quelltext
angesehen (von i-basis.de), aber keine wie die sowas machen?
Kann´s mir jemand erklären ?
Das liegt an der „Refresh“ Umleitung.
Die Ausgangsseite macht folgendes:
Dadurch wird nach 0 Sekunden (also sofort) die angegebene Seite geladen. Gehst du auf diese Ausgangsseite „Zurück“, macht das der Browser natürlich auch und lädt wieder sofort die angegebene Seite.
Wenn du die Seite vor dieser Startseite aus dem Menü des Zurück-Buttons ( / ) wählst, geht es wieder.
Thnx
Sandra
Alexander