Start;Systemsteuerung;Software;installieren/deinstallieren
In der Liste finden sich bei mir etliche Einträge von Programmen die nicht mehr existieren und folglich auch auf diesem Wege nicht deinstalliert werden können.Mit dem Registrierungseditor lässt sich doch da bestimmt was machen, oder. Habe leider keine Ahnung und hoffe auf eure Hilfe!
gut, dass Du von vornherein sagst, Du hast keine Ahnung. Also Finger weg von der Registry. Denn wer wirklich nicht viel Ahnung hat, kann damit mehr zerstören als besser machen.
Hol Dir hier eine Testversion von TuneUp, mit diesem Programm kannst Du ganz komfortabel die Einträge entfernen, die Du loswerden willst (bietet auch andere Nettigkeiten)
Start;Systemsteuerung;Software;installieren/deinstallieren
In der Liste finden sich bei mir etliche Einträge von
Programmen die nicht mehr existieren und folglich auch auf
diesem Wege nicht deinstalliert werden können.Mit dem
Registrierungseditor lässt sich doch da bestimmt was machen,
oder. Habe leider keine Ahnung und hoffe auf eure Hilfe!
Das steht auf jeden Fall irgendwo im Archiv…
Such nach „uninstall“. Müsste unter „HKEY_LOKAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Uninstall“ stehen, bin mir nicht sicher… (ist die Struktur von W2K).
soclh Programme erleichtern einem unbedarften Anwender, Einstellungen an seinem System vorzunehmen, auch hier kann man einiges falsch machen, aber weitaus weniger als wenn man manuell die Systemdateien zerranst. TuneUp ist der Oldie unter den Systemtools, es gibt viele, vielleicht nicht bessere, aber umfangreichere Tools mittlerweile. Für den Normalgebrauch reicht TuneUp völlig aus. Viel Spass damit…(hab Dir gemailt)