Wie gehts jetzt weiter?

Eigentlich ist es mir fast peinlich, aber ich stehe im Moment wirklich vor einer Wand.
Ich habe während der ersten Theoriephase (DH-Studium…das heißt es wechselt alle 3 Monate zwischen Theorie und Praxis) in meinem Kurs einen wirklich netten Typ kennengelernt. Wir lernten uns auch näher kennen, obwohl er mich zu Beginn nicht mochte, verstanden wir uns am Schluss richtig gut. Während der Praxisphase schrieben wir uns immerwieder ellenlange Mails und erzählten. Jetz hat die Theorie wieder begonnen und ich habe gemerkt, dass ich wirklich etwas für ihn empfinde.

Als er mich heimfuhr, saßen wir noch ewig in seinem Auto und er hat mir von seinen vergangenen Beziehungen erzählt. Sie sind alle abgeschlossen, darüber mache ich mir keine Sorgen. Außerdem schenkte er mir eine selbst zusammengestellte CD zum Geburtstag,mit wirklich schönen Liedern, was aber auch daran liegen kann, dass sein Musikgeschmack einfach so ist.
Ein anderes Mädchen aus der Clique neckt er immer und nennt sie „Engelchen“, was er bei mir nicht tut. Andererseits hat er ihr nicht geschrieben oder redet mit ihr über Gott und die Welt.
Ich habe ihn, mutig wie ich bin, gefragt ob wir mal was zusammen machen, was er bejahte, allerdings haben wir keinen Termin ausgemacht. Ich will auch nicht total in die Offensive gehen, er sitzt ja jeden Tag bei mir im Kurs. Wie geht es jetzt weiter?

so dumm es auch klingt

  1. isoliere ihn so das niemand da ist den er kennt…
  2. frag ihn etwas unwichtiges… wenn er versucht dir das zuerklären
    und redet…
  3. unterbrich ihm mit einem kuss…10 sek
  4. guck ihn danach in die augen ?! wenn es dazu kommt das ihr euch
    wider küsst ist alles perfekt ! wenn nicht lass ihm einfach zeit
  5. und geh zu ihm hin und sprech selbsbewußt ihn drauf an was er
    dabei empfunden hat ?

Hi,

nicht schlecht! „*“

nicki

Das kommt darauf an
Hallo,

Ich will auch nicht total in die Offensive
gehen, er sitzt ja jeden Tag bei mir im Kurs.

erinnert mich an den „totalen Krieg“ . . . :wink: Wenn Du für die Beziehung zu diesem Menschen nicht offensiv werben willst, scheint es Dir nicht (soooo) wichtig zu sein. Allerdings frage ich mich, was bei der einfachen Frage, ob jemand dann oder dann mit jemand zusammen etwas unternehmen möchte, der Offensiveinsatz sein soll. M. E. wäre das eher die Initiative.

Wie geht es jetzt weiter?

Wie mit Beton - über den heißt es in der Werbung „Es kommt drauf an, was man draus macht“

Hallo!

Ich mag mich unter Umständen gründlich täuschen. Aber da ich selbst ein Mann bin und gerade hier sitze und ausgiebig über unsere Spezies nachdenken kann, würde ich an deiner Stelle keine voreiligen Schlüsse ziehen. Ich rate, dir, vorsichtshalber zu bedenken, das Männer zwar durchaus gefühlvoll sein können. Doch prinzipiell sind wir von Mutter Natur dazu verflucht, vor allem an „das eine“ zu denken. Wir können uns also in jedem Fall wirklich verlieben, halten uns von Zeit zu Zeit aber auch ein paar Hintertürchen offen. Anhand deiner Schilderungen wäre ich zumindest skeptisch, und würde mich keinen Märchenhaften Illusionen hingeben!

Eine vernichtende Wahrheit über Männer mit der ich mir wohl selbst nicht unbedingt einen Gefallen tue. Aber was soll’s.

Gruß Marcus

das hier:

prinzipiell sind wir von Mutter
Natur dazu verflucht, vor allem an „das eine“ zu denken.

*kopfschüttel*

saludos, borito

1 Like

hi,

sprich ihn halt nochmal an, frag ihn nach einer gemeinsamen unternehmnung. wenn er dann nicht zieht, laß es bleiben. dann ist seine entscheidung eben so. und er kann sie ja „autark“ revidieren und selbst einen versuch starten.

dieser „tipp“ lediglich unter abwägung aller anderen alternativen wie „stolz“, „warten müssen“, „sich gedanken machen“ etc.pp.

saludos, borito

Ob Du dich auf den Kopf stellst und mit den Ohren wackelst oder tausend mal mit dem Kopf schüttelst: An den wissenschaftlich erwiesenen Fakten kommst auch Du nicht vorbei. :wink:

Wie machst Du weiter?

Ich will auch nicht total in die Offensive
gehen

Warum nicht?

Wie geht es
jetzt weiter?

So, wie Du weitermachst. Du bist diejenige von euch beiden, deren Handlungen Du beeinflussen kannst. Überlege Dir, was Du gerne möchtest, und dann tu das, was dazu nötig ist. Es kann eigentlich nur klappen oder schiefgehen. :smile:

Gruß,
Max

Ich will auch nicht total in die Offensive
gehen

Warum nicht?

„weil er jeden Tag bei mir im Kurs sitzt“

Es könnte ja schließlich auch schiefgehen.

LG

„weil er jeden Tag bei mir im Kurs sitzt“
Es könnte ja schließlich auch schiefgehen.

Klar. Und dann gibt es eine neue Situation, der man sich stellen muß.

Lg,
M.

PS:

„weil er jeden Tag bei mir im Kurs sitzt“
Es könnte ja schließlich auch schiefgehen.

Das gilt für ihn aber genauso. Also kann man sich gleich abschminken, daß es irgendwie weitergeht, schließlich kann keiner von beiden offensiv werden. Blöd, gell?

Wenn es weitergehen soll, muß mindestens einer von beiden die Hosen runterlassen. Und beeinflussen kann sie nunmal nur ihre Hosen, nicht seine.

Gruß,
Max

falsch. nicht nur an Sex.

Ob Du dich auf den Kopf stellst und mit den Ohren wackelst
oder tausend mal mit dem Kopf schüttelst: An den
wissenschaftlich erwiesenen Fakten kommst auch Du nicht
vorbei. :wink:

Ich muss aber jetzt einschreiten: Zumindest dreimal am Tag denken wir auch an’s Essen…

das ist doch ganz einfach
ihr habt in der Praxisphase begonnen
dann kam Theorie
und nu is wieder Praxis angesagt

hast du denn in dieser Zeit gar nix gelernt?

seute

Ja. Allerdings nur deshalb, damit unser Körper nicht irgendwann die lebenswichtigen Funktionen einstellt :wink:

Spaß beiseite: Männer haben selbstverständlich auch noch andere Sachen außer Sex im Kopf. Aber wer will ernsthaft bestreiten, dass das Thema beim Mann einen viel höheren Stellenwert einnimmt?!
Menschen sind nun mal Säugetiere. Und egal wie groß das Gehirn ist, manche Ur-Istinkte kann auch der Mensch nicht einfach so ausblenden.

Gruß Marcus