Hallo Leute,
ich bin KEINE HTM Profi. Ich habe sonnst immer (für mich zum Spaß, oder auch für einen Bekannten) eine Frame Page eingerichtet, und zwar 3 Frames. 1 Frame links, z.B: Menü, ein Frame oben, z.B. Firmenkopf mit Logo, 1 Frame gross, rechter Bereich.
Dabei hat man aber das Problem, das die Suchmaschinen einzelne Seiten anzeigen, und wenn man dann auf so einen Link klickt, fehlt das meiste.
WIE kann man mit EINFACHEN HTM Mitteln ( oder geht das gar nicht, was bräuchte man denn noch zusätzlich, es soll aber EINFACH sein) z.B. in eine index.htm Seite in der eine unsichtbare Tabelle drin ist, an einer bestimmten Stelle der Tabelle ein Menü (z.B: aus einer menu.htm) reinladen, wieder an einer anderen Stelle den Kopfbereich (z.B. kopf.htm) reinladen ?
Auf diese Weise sollen dann weitere Seiten erstellt werden, die zwar schwerpunktmässig den Inhalt darstellen sollen, aber eben auch hier soll jede weiteres Seite eine unsichtbare Tabelle enthalten, in der links die menu.htm und oben z.B. die kopf.htm Seite nachgeladen wird.
Vorteil wäre, das man dann vielleicht auch bei zig Seiten nur an einer einzigen Seite das Menü ändern müsste, wenn das mal nötig sein sollte.
Oder wie stellt man sowas an, wenn man das NICHT mit der herkömmlichen Frametechnik machen möchte (muss aber EINFACH sein, ich bin kein Profi) ?
Danke.
Jürgen