Wie gehts weiter?

Was geschieht wenn ein AN der seit 7Monaten AU ist trotz aller Versuche seine Arbeit bei seinem bisherigen AG nicht wieder aufnehmen kann?
Der AG will dies wohl auch nicht mehr,eine Kündigung bekommt der AN aber
nicht von seinem AG(AG hat Angst das er event. was Zahlen muß wenn er AN
Kündigt)Wie geht das weiter???

Hallo

Wie es weiter geht, entscheiden die Parteien. Wenn der AG nicht kündigen will und der AN auch nicht, passiert von dieser Seite aus gar nichts.

Da die 78 Wochen meiner Rechnung nach vorbei sind (6 Wochen Lohnfortzahlung + 78 Wochen Krankengeld = 84 Wochen = 7 Monate), dürfte nun der Anspruch auf Krankengeld erloschen sein und es dürfte ausgesteuert werden.

Da überlasse ich aber dem geschätzten Guenter Czauderna das Feld. Der kann das viiiiieeel besser erklären als ich :smile:

Gruß,
LeoLo

Hallo LeoLo, also dieser Rechnung kann ich nicht ganz Folgen?
Der Anspruch auf Krankengeld erlischt nach 18 Monaten und nicht nach 7
Rechne noch mal nach-7 Monate sind ja auch keine 84 Wochen oder habe ich da was verpasst?
Gruß B.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Leolo,

zu Deiner Rechnung bzgl. der 78 Wochen hast du ja schon eine Korrektur gekriegt.
Du kannst aber auch nicht die 6 Wochen Entgeltfortzahlung zu den 78 Wochen hinzurechnen. Die 78 Wochen KG-Anspruch rechnen sich ab dem 1. Tag der AU.

&Tschüß

Wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

Hallo LeoLo, also dieser Rechnung kann ich nicht ganz Folgen?

Ääääääääähhhhhhhhh…

Also ich kann meiner Rechnung auch nicht folgen… Wie ich darauf gekommen bin, daß 6 Monate 72 Wochen sind, weiß ich beim besten Willen auch nicht… Einfach diesen Teil der Aussage streichen…

*schäm*

Gruß,
LeoLo