Wie Gemüsebeete vor Vögeln schützen?

Hallo!
Ich habe in meinem Garten einen kleinen Nutzgarten angelegt. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß sich dort oftmals Vögel aufhalten und vieles zerstören. Wie kann ich denn mein Gemüsebeet vor Vögeln schützen? Danke für ihren Rat.

Auch Hallo - mir fällt nur ein, ein ganz engmaschiges Netz über das Beet zu spannen - aber so eng, dass sich kein Vogel - und sei er noch so klein - darin verfangen kann.
Mehr fällt mir nicht ein.
Gruss.

Hallo!

Das geht ganz einfach mit einem (weißen) Vlies aus dem Baumarkt. Schafft außerdem ein fabelhaftes Wuchsklima.

Viel Erfolg!

Wie kann ich denn mein

Gemüsebeet vor Vögeln schützen?

Folientunnel oder Netz.

Hallo LudwigEVA

Da kann ich ihnen leider nur bedingt weiterhelfen, denn ich bin kein Vogelexperte, sondern Hobbyimker!
Ich kann aber als Gartenfreund aus eigener Erfahrung sagen, das sich bei uns bis zum Aufgang der Saat folgendes bewert hat: besorgen sie sich dünne Bambusstöcke im Baumarkt (Fingerdick) von zirka 30-40 cm länge! Drücken sie diese über kreuz in ihr Gartenbeet und verbinden je zwei mit einem Bindfaden und knüpfen sie an den Faden zirka aller 30 cm breite Streifen aus Silberpapier!
Wenn die Pflanzen dann groß genug und stabil stehen kann das Vogelstörwerk wieder demontiert und an anderer Stelle neu aufgestellt werden!
Ich hoffe, ich konnte ihnen Weiterhelfen!

Mit freundlichen Grüßen

aus Sachsen-Anhalt/Burgenlandkreis