Da auch fremde Katzen in mein Haus kommen, möchte ich eine Infrarot-Katzenklappe kaufen. Die Katze trägt den Sender mit Batterie um den Hals, aber was passiert mit der Klappe, wenn die Katze sich ihr nähert? Und wofür ist der Adapter (Strom), den man dazu kaufen kann? Ich hab noch nie eine Klappe mit Stromkabel gesehen. Die Verkäufer wissen es nicht. Und auf gut Glück kaufen, dafür ist mir der Artikel zu teuer. Wer hat Erfahrung mit solch einer Klappe?
Hallo,
Da auch fremde Katzen in mein Haus kommen, möchte ich eine
Infrarot-Katzenklappe kaufen. Die Katze trägt den Sender mit
Batterie um den Hals, aber was passiert mit der Klappe, wenn
die Katze sich ihr nähert?
ich würde dir eine Mikrochip-Katzenklappe empfehlen.
http://www.google.de/search?hl=de&q=Mikrochip-Katzen…
Da braucht die Katze kein Halsband das sie verlieren kann bzw. Verletzungsgefahr birgt. Falls sie nicht gechipt ist, das macht jeder Tierarzt - sollte sie sich mal verlaufen, ist sie dann auch gleich gekennzeichnet.
Und wofür ist der Adapter (Strom),
den man dazu kaufen kann? Ich hab noch nie eine Klappe mit
Stromkabel gesehen. Die Verkäufer wissen es nicht.
Zumindest bei der Staywell-Infrarot-Klappe kann der Empfänger und Schließmechanismus sowohl mit Batterie als auch mit Netzteil betrieben werden.
Gruß
Johnny
Danke für die spontane Antwort. Aber meine Fragen sind damit leider nicht beantwortet.
Meine Katze trägt bereits ein Halsband, ist schon über 14 Jahre alt und hält sich nur im eigenen Garten auf. Würde also nie weglaufen. Und hat ihr Halsband (obwohl recht locker am Hals) noch nie verloren. Und es kommt auch immer nur eine bestimmte fremde Katze jede Nacht ins Haus.
Ein Chip ist viel teurer - nur wegen dieser einen fremden Katze lohnt sich der Aufwand wohl nicht.
Bis Herbst hatte ich noch einen Hund. Da traute sich keine fremde Katze in die Nähe der Klappe, aber der Hund ist leider an Altersschwäche gestorben. Ein neuer Hund kommt derzeit nicht in Frage, obwohl das die einfachste Lösung wäre.
Ich möchte mit wenig Aufwand und Geld eine Lösung finden.
Hallo nochmal,
Danke für die spontane Antwort. Aber meine Fragen sind damit
leider nicht beantwortet.
wenn die Katze sich mit dem Infrarotsender am Halsband der Katzenklappe nähert, wird diese entriegelt - wenn die Katze sich wieder entfernt, verriegelt.
Jetzt müssten deine Fragen aber beantwortet sein.
Gruß
Johnny
Hallo,
Ein Chip ist viel teurer - nur wegen dieser einen fremden
Katze lohnt sich der Aufwand wohl nicht.
Teurer als was? Ein Chip kostet 25 EUR. Das kann doch wohl kaum teurer als IR-Sender, Akkus/Batterien usw. sein, oder?
Gruß,
Myriam
Na ja, die Infrarot-Klappe kostet komplett mit allem drum und dran 52,00 Euro.
Der Chip alleine reicht ja nicht. Jetzt weiß ich allerdings nicht genau, was die Klappe dazu kostet, aber gut. So viel teurer wird es dann nicht. Ich überleg mal, was ich tue.
Danke für den Tipp.