Wie genau muss ich den online Mahnbescheid ausfüllen

Hallo!
Ich habe am 06. Juli 2010 für 92,40€ Waren bei der Firma TecTrain 24 bestellt.
Nachdem dieser am 16.07.2010 ein Lieferultimatum bis zum 01.08.2010 gesetzt habe, welches verstrichen ist, bin ich am 02.08.2010 vom Kauf zurückgetreten und forderte die Rückerstattung des Kaufpreises.
TecTrain bestätigte mit einer Automatischen Mail, dass mein Rückruf eingegangen sei und dass die Rückzahlung eingeleitet werde.
Da bis HEUTE noch nichts auf meinem Konto eingegange ist, möchte ich einen online Mahnbescheid versenden, weiß aber nicht, wasgenau ich das wo eintragen muss.
Besonders bei dem Punkt Hauptforderungs katalog habe ich Probleme.
Ich hoffe auf eure Hilfe.

Grüße Markus

guck mal hier
http://schuldenfrust.de/Mahnverfahren.pdf

Hallo,
Du brauchst erst einmal die genaue Firmenbezeichnung, also GmbH oder KG, und den Namen des Geschäftsführers oder Vorstands. Wenn Du diese Daten nicht hast, kannst Du gar keinen Mahnbescheid beantragen.

Unter www.online-mahnantrag.de wirst Du durch das Formular geführt und es werden die geforderten Daten der Reihe nach von Dir abgefragt. Einfacher geht es nicht.
Wenn Du dort Schwierigkeiten hast und nicht weiter kommst, würde ich Dir raten, den Mahnbescheid von einem Anwalt oder Inkassobüro machen zu lassen.

Viele Grüße und Viel Erfolg
Anna

Hallo,

beim Mahnbescheidsantrag musst Du keine Katalog-Nr. nehmen, kannst Deinen Anspruch auch frei formulieren (sonst.Anspruch anklicken).

Tipp: Mein Kollege hat das ganze auch grad hinter sich. Hat auch Vorauszahlungen geleistet, nichts kam, auch kein Geld mehr zurück. Hat MB online ausgefüllt, ausgedruckt und per Fax an die Fa. gesandt mit Fristsetzung 3 Tage, sonst wird MB weggeschickt. Und das Geld kam an.

Viel Erfolg wünscht lichtblick

Hallo,

dabei hilft Dir die Mahnbescheidstelle in Hagen. Die geben bei dem 1. Mahnbescheid gerne Auskunft. Das wäre dann auch die sicherste Lösung, dass alles richtig ausgefüllt ist.

Gruß
Monika