Guten Abend,
mein Vater wünscht sich eine praktische und sehr gut funktionelle Rohrzange zu Weihnachten. Wo kann ich eine gute kaufen? egal welche Preisklasse. Was muss ich beachten? Vielen Dank, Niklas
Hallo,
Du solltest vorher noch genau klären, ob er eine Wasserpumpenzange oder tatsächlich Rohrzange meint. Beide erfüllen ähnliche Zwecke, nämlich ein Rohr zu halten oder zu drehen, aber die Rohrzange ist um einiges massiger und schwerer, aber für bestimmte Zwecke auch stärker. Am besten mal im Internet unter den Begriffen googlen und ansehen. Eigentlich sollte ein Hobbyhandwerker beide Zangenarten haben. Kaufen würde ich sie am besten in einem Fachgeschäft und auf guten CV-Stahl achten. Wenn der Preis keine Rolle spielt, nicht die billigste nehmen und auf den Händlerrat hören.
Viel Erfolg
fotofan
Hallo Niklas,
schau mal bei www.vbw.de rein. Hier findest Du hochwertige Zangen. Mein Tip für eine Vielseitig verwendbare Zange wäre die Wasserpumpenzange „FastGRIP“, die gibt es in drei versch. Größen oder die S-Maul-Druckknopf-Wasserpumpenzange „S-GRIP“.
Gruß Franz
Guten Abend,
mein Vater wünscht sich eine praktische und sehr gut
funktionelle Rohrzange zu Weihnachten. Wo kann ich eine gute
kaufen? egal welche Preisklasse. Was muss ich beachten? Vielen
Dank, Niklas
Hi,
kommt aufs Anwendungsgebiet und darauf an, was dein Vater damit alles tun will! Da Bilder aber mehr als tausend Worte sagen: