Wie genau sind Lackspurenvergleiche beim KfZ

Hallo Leute,
ich schildere mal kurz die Situation. Letztes Jahr hatte ich auf dem Schulparkplatz mein Auto abgestellt neben einem dunkelblauen Astra. Ich habe darauf geachtet, da ich früher das gleiche Auto fuhr! Mir fiel ein Aufkleber Am Heck auf, jedoch habe ich natürlich nicht auf das Kennzeichen geachtet. Nach der Schule war Am Auto eine Delle mit genau der gleichen dunkelblauen Farbe. Der Astra war weg!

Ich rief die Polizei, die den Schaden aufnahm.

Ein paar Tage später sah ich das Auto wieder und rief die Polizei. Die haben den Schaden aufgenommen und Lackproben entnommen. Der Schaden passte von der Höhe perfekt.

Nach ein paar Wochen bekam ich ein Schreiben, dass die Lacke nicht übereinander passen und der Vorgang eingestellt wird!
Ich habe Einspruch eingelegt und die Sache ging an die Obere Instanz. Es wurde wieder ein Termin zur Gegenüberstellung gemacht. Es kamen andere Polizisten und habe noch mal den Schaden gemessen. Mit dem gleichen Ergebnis. Der Schaden passt an „drei verschiedenen Stellen 100%“
Jedoch war auch der Polizist von der ersten Unfallaufnahme dabei und er sagte mir, dass die Lackprobe vom LKA das Entscheidende sei und ich mich damit abfinden soll. Eine neue Lackprobe sei zu kostspielig.
Seit einem Monat habe ich jetzt immer noch nichts von der Oberstaatsanwaltschaft gehört.
Die Sache ist, dass der angebliche Fluchtfahrer es nicht mal abstreitet. Er sagt einfach er könne sich „einfach nicht erinnern“
Ich meine was für ein Zufall, dass alles zusammenpasst aber der Lack nicht…
Weiß jemand wie genau diese Proben sind? Und mir raten wie ich vorgehen soll?
Ich habe keine Rechtschutzversicherung, kann also nicht einfach so zum Anwalt gehen…

Danke und Gruß

FAQ:1129
owt