Heyhey!
Ich weiß nicht genau, wie ich Rigips verspachteln soll und ob ich da etwas genaues zu beachten habe. Ich habe gelesen, dass man danach nochmal drüber schleift aber frag mich, ob das dann nicht eher wieder rau wird?!
Hallo das macht man mit Rigips Spachtelmasse . Grob verspachteln , fest werden lassen und fein nachspachteln . Nach der Trocknung schleifen bis es so glatt ist wie ein Baby Popo .
viele Grüße noro
Hallo!
Ich verspachtel nur ein mal mit etwas Überschuss, lasse es trocknen, schleife den Überschuss mit grober Körnung (60) weg und schleif dann nochmals mit feinerer Körnung (80) drüber. Nicht vergessen Fugenband in die weiche Spachtelmasse einlegen, sonst reißt das Gespachtelte.
MfG
airblue21
Vielen Dank, das hört sich gut an! Aber kann man dann nicht gleich mit etwas weniger beginnen wenn man den Überschuss eh wegmacht wieder?
Nein, kann man nicht. Die Spachtelmasse schrumpft durch den Verlust des Wassers. Würdest Du das eben spachteln, hast Du nachher zu wenig Material um zu schleifen und sogar Dellen im Gespachtelten, dann muss man nachspachteln. Am Besten ist es, so mit 1-2mm Überstand zu spachteln.