Hallo!
Ich benutze immer mal wieder Gesichtswasser, doch allmählich bin ich nicht mehr bereit, die überhöhten Preise zu zahlen. Ich überlege mir, mein Gesichtswasser selber her zu stellen. Wie kann ich bloß Gesichtswasser selber günstig herstellen? Kann mir da bitte jemand behilflich sein? Danke für ihren Rat.
Gesichtswasser selber machen:
20ml Meristemextrakt http://www.spinnrad.de/de/Kosmetik-und-Schoenheitspf…
80ml Rosenwasser http://www.spinnrad.de/de/Kosmetik-und-Schoenheitspf…
Zutaten miteinader vermischen, am besten in einer dunklen Flasche aus Glas http://www.spinnrad.de/de/product.html?info=119
Hällt sich 8 Monate ohne Konservierungsstoffe.
Ist echt supergut für die Haut und nicht teuer
Liebe Grüße
Anna
Hi,
zum selbst Herstellen habe ich kein Rezept. Verdünnter Apfelessig sei geeignet hab ich mal gehört.
Ich glaube nicht daß sich bei komplizierten Rezepten viel einsparen lässt, denn die Zutaten sollten ja auch frisch sein und das Ganze steril abgefüllt werden. Ich persönlich bleibe da bei den Gesichtswässern der relativ preiswerten Drogerie-Eigenmarken.
VG!
Hallo
Also,zu erst ist es von der Gesichtshaut abhängig,welches Wasser man macht.
Dann braucht man ein paar Flüssigkeiten aus einem Geschäft,welches Produkte zum selbermachen von Kosmetikas anbieten.Es ist nicht schwer und ist auch nicht teuer wenn man die Paar Sachen ersteinmal hat die man braucht.Man kommt lange damit aus.In der Regel sagt man je trockener die Gesichtshaut,desto weniger Alkohol wird zugemischt.Ein paar Pflegende Tröpfchen und schon ist alles fertig.Nach bestimmung der Haut,bitte ruhig nochmal melden.
Guss Tina
Ja, das kann man selbst herstellen.
Man nehme 12 gr kosmetisches Basiswasser, das ist eine Mischung aus 95% Alkohol, Panthenol-Hautpflegewirkstoff wie aus Bepanthen-Creme bekannt und etwas Parfüm um den Alkoholgeruch zu überdecken. (500 ml kosten 3,70 EUR bei Dragonspice). Dazu dann z. B. 3 gr Hamamelistinktur (gut bei unreiner Haut) (10 ml kosten 1,30 EUR), oder 15 Tropfen Aloe Vera 10-fach (500 ml kosten 5,20 EUR), aufzufüllen mit 80 gr destilliertem Wasser.
Optional: Noch eine kleine Msp. Allantoin-Pulver (20 gr. kosten 0,90 EUR), das wirkt beruhigend auf die Haut.
Es heißt immer, dest. Wasser solle Apotherkerqualität haben, doch ich stelle meine Sachen schon seit Jahren mit dem her, welches man auch für Autos und Bügeleisen kaufen kann und hatte noch nie Probleme.
Braucht man das Wasser nicht sehr schnell auf, dann sollte man Konservierer zusetzen: 10 Tr. Paraben (10 ml kosten 1,60 EUR)
PS: Natürlich darauf achten, dass man alles so hygienisch wie möglich zusammenmixt.
PPS: Ganz Vorsichtige probieren bei allen Zutaten erst mal auf der Innenseite des Unterarms aus, ob sie nicht allergisch reagieren.
Doch Hand aufs Herz: Bei gekauften Sachen macht man das meist auch nicht.
Viel Spaß beim Selbermachen!
Hallo!
Ich überlege mir, mein Gesichtswasser selber her zu stellen.
Wie kann ich bloß Gesichtswasser selber günstig herstellen?
Danke für ihren Rat.
Hallo, ich persönlich würde mir kein Gesichtswasser selber herstellen, könnte auch nach hinten losgehn. Es müssen ja nicht die teueren Produkte sein. Im Drogeriemarkt gibt es sicher auch was günstigeres. Wenn du nicht die genauen angaben hast um ein Gesichtswasser herzustellen könntest du deine Haut sehr schädigen. Schöne Grüsse
Ich begzweifle, dass man selbst Gesichtswasser kostengünstiger herstellen kann. Auf der Webseite http://www.meinekosmetik.de/rezepte/reinigung.html
sind einige Rezepte dafür. Vielleicht mal probieren!
brombeerstrauch
Hallo
Die einfachste Variante ein Gesichtswasser herzustellen ist ein ausgekühlter Kräutertee.Ich empfehle allerdings keine Teebeutel sondern losen Kräutertee zu verwenden.Man sollte den Tee möglichst frisch verwenden.Hier noch ein Rezept was sich ein paar Tage im Kühlschrank hält.
3 Eßl.Ringelblumen frisch oder getrocknet
500 ml Mineralwasser
1 Eßl. Apfelsaft
Das Mineralwasser aufkochen und die Ringelblumen damit übergießen.Das ganze 20 min. ziehen lassen und den Apfelsaft dazu geben.Nochmal kurz durchziehen lassen und die Ringelblumen kräftig ausdrücken.In eine luftdichte dunkle Flasche abfüllen.Diese Lotion beruhigt die Haut angenehm. Viel Erfolg.Kerstin
Hallo VollesMass,
ein einfaches Gesichtswasser, kannst du folgenderweise herstellen:
Für trockene Haut:
- 150ml Rosenwasser
- 150ml Alcohol (40%)
- Rosenöl (mit Pipette 3 Tropfen)
Oder für Mischhaut bis fettige Haut
- 250ml Alcohol (40%) (in der Apotheke erhöltlich)
- Rosmarinöl (mit Pipette 3Tropfen)
- Lavendelöl (mit Pipette 3Tropfen)
Oder für faltige und Altersbedingte Haut:
- 250ml Alcohol (40%)
- Fenchelöl (mit Pipette 12 Tropfen)
Fülle diese Stoffe entsprechend deiner Haut, in ein wiederverschließbares Gefäß, es sollte kein helles Glas sein, am besten abgedunkelt, damit es länger haltbar ist.
Ich hoffe ich konnte helfen, LG