wie gestalte ich einen Seitenumbrauch bei WORD 2007?
Wie formatiere ich die Absätze?
Kapitelnummern??
1.
1.1
1.1.1
Kapitelnummern??
1.
1.1
1.1.1
Hallo Petra,
ich kenne mich leider nicht aus mit Word 2007. In der Arbeit können wir noch Office 2003 verwenden, privat verwende ich nur Libre Office, das sehr viel stabiler ist.
Gruß, Karin
Hallo,
Formatierung:
Kapitel über Formatvorlagen
Ich sende mal eine tolle Vorlage (nicht zur Weitergabe!). E-Mail habe ich ja.
Martin
manueller Seitenumbruch über Strg+Return
Sorry, aber das sind schon Grundsatzfragen, die eine Kompletteinschulung in Word erfordern und den Rahmen einer Beantwortung (von kniffligen Spezialfragen) hier bei Wer-Weiss-Was sprengen.
Ganz kurz:
Hoffe das hat ein bisschen geholfen, wie gesagt, alles Weitere würde den Rahmen sprengen!
LG,
Tiroltext
Hallo Petra,
Taste Strg+Enter
Formatvorlage Standard zuweisen.
(Menüband Start -> Formatvorlagen)
Kapitelnummern??
1.
1.1
1.1.1
Entsprechend Formatvorlagen zuweisen, zum Beispiel Überschrift 1(diese lassen sich über Rechtsklick und „ändern“ bearbeiten).
Insgesamt ist die Word-Hilfe bei dem Thema auch recht gut.
salut
gernot
Seitenumbruch: Einfügen -> Seiten -> Seitenumbruch
Absätze und Absatzformate: Start -> Absatz
Mein Tipp:
http://office.microsoft.com/de-de/word-help/interakt…
Gruß
Hallo, Seitenumbruch mit Alt +eingabe, Kapitelnr.kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
wie gestalte ich einen Seitenumbrauch bei WORD 2007?Wie formatiere ich die Absätze?
Kapitelnummern??
1.
1.1
1.1.1
Die Frage ist nicht ganz verständlich. Möchtest Du jedes neue Kapitel automatisch auf einer neuen Seite anfangen?
Oder brauchst Du allgemein eine Erklärung wie Absatzformate und Nummerierungen angelegt werden?
Könntest Du bitte die Frage präziser formulieren?
Es gibt viele gute Online-Tutorials für Word 2007, auch die mitgelieferte Hilfe erklärt die Standardfunktionalität gut.
Suche im Internet mal nach „word 2007“ oder nach word 2007 anleitung - da gibt es jede Menge guter Hilfestellungen.
RTFM!
Hier kann ich leider selbst auf die Schnelle nicht weiterhelfen.
Word bietet aber diverse Hilfefunktionen
Viele Grüße D. Lüers
Sach ma, bin jetzt Deine Hotline?
Seitenumbrüche kannst Du auf 2 verschiedene Arten bewerkstelligen.
Am elegantesten formatierst Du Absätze, indem Du ihnen Formatvorlagen definierst und dann im Text zuweist.
Das machst Du auch mit den Kapitelnummern
Gruß
Jörn
Hallo Frau Bodenmueller,
wie Sie mit Word umgehen, entnehmen am besten den in Word integrierten Hilfeseiten.
Über die Gestaltung des Layouts sollten Sie sich vorab ebenfalls selbst Gedanken machen. Hier empfehle ich Ihnen, sollten Sie mit Word arbeiten, die Verwendung von Formatvorlagen.
Bestimmte Layoutvorgaben sind mir aus dem Bereich des Maschinenbaus nicht bekannt. Allgemein gültig Regeln aus dem Bereich technische Dokumentation sollten jedoch Anwendung finden.
Mit freundlichen Grüßen
CB
bin kein WORD USER Sorry