Wie gestalte ich realistische wunden ?

hallo,

ich brauche dringend eine kleine einführung in die thematik, realistische wunden darzustellen.
wir wollen mit der klasse einen erste hilfe kurs machen. nun habe ich material besorgt für so ganz winzige aber realistisch aussehende wunden ( schittwunden / schürfwunden / Brandblasen…). Nun hat ganz kurzfristig die enstprechende Fachperson abgesagt. BLÖÖÖD !! Die Stunde muss stattfinden. Ich muss nun ganz schnell lernen, wie man so kleine wunden darstellt.
ich habe : Blut Film / FX Wachs / Hydrofixblut / Tuplast Narbenplastik… und ne menge gespannter schüler, die lernen sollen, auch mit realistisch aussehenden wunden schnell und sicher umzugehen.

vielen dank für eure hilfe,

daniela

Hi
Brandwunden macht man sehr hübsche mit hilfe von Uhu und einer Spritze, vorher die fläche schön färben (nagellack), uhu drauf, pattex tuts auch, kurz anziehen lassen, dann mit der Kanüle blasen blasen :stuck_out_tongue:
HH

Hallo Daniela!

Setz Dich mit dem Roten Kreuz, Malteser Hilfsdienst, Johannitern etc. in Verbindung. Die haben dort Leute, die hervorragend realistische Wunden schminken können! Schließlich müssen sie auf den öffentlichen Veranstaltungen immer spektakulär hergerichtete „echte“ Unfallopfer oder Verletzte herrichten.

Angelika

Brandwunden macht man sehr hübsche mit hilfe von Uhu und einer
Spritze, vorher die fläche schön färben (nagellack), uhu
drauf, pattex tuts auch, kurz anziehen lassen, dann mit der
Kanüle blasen blasen :stuck_out_tongue:

puuuh das klingt als gäbe es hinterher eine echte chemische wunde… ist uhu plus nagellack nicht auch noch brandgefährlich??

:wink:

dataf0x

Hi

puuuh das klingt als gäbe es hinterher eine echte chemische
wunde… ist uhu plus nagellack nicht auch noch
brandgefährlich??

Uhu brennt gut… das ist wahr :smile: aber er bildet auch schöneBlasen und so hautartige schichten :smile: und der Nagellah sparsam angewendet für blutige highlites :smile:

Und ab geht das ganze wider mit Azethon. Gut für die Haut ist es sicher nicht :smile:

HH