Wie gesundheitsschädlich ist Hasendreck generell ?

Wie gesundheitsschädlich ist Hasendreck generell wenn man den Geruch über Jahren einatmet?
Die Hasen leben im gesamten Wohnzimmer und machen ihren „Dreck“ überall, auch auf dem Sofa. Es stinkt in der ganzen Wohnung.
Zudem ist die Wohnung auch noch mit etwas Schimmel befallen und die Person, die da wohnt hat Diabetes,ist nierengeschädigt und ständig erkältet mit Reizhusten.

Diese Frage wurde bereits ähnlich von mir gestellt nur unter anderen Stichworte

Hallo,
Als erstes würde ich mir über den Schimmel in der Wohnung Gedanken machen, denn der ist mit Sicherheit viel gefährlicher!!! Da muß auf jeden Fall was passieren.
Dann kommt es darauf an wie die Situation ist. Wenn man regelmäßig sauber macht,lüftet und die Tiere regelmäßig zum TA kommen
und gesund sind, ist das kein Problem und auch nicht schädlich.Dann ist eben auch die Frage, wieviele sind es?
Sie dürfen und müssen auch umher laufen können.
Man kann Hasen auch dazu erziehen auf die Katzentoilette zu gehen, dann ist es natürlich wesentlich sauberer!
So wie es sich aber für mich anhört ist alles aus dem Ruder gelaufen und der jenige kümmert sich nicht richtig darum oder kann es nicht mehr und dann ist es natürlich auch wie bei anderen Tieren unhygienisch und der Ammonik ist dann für die Atemwege auch schädlich. Das kann dann für Mensch und Tier Gesundheitsschädlich werden!!!
Wenn das nicht oder nicht mehr funktioniert tu den armen Tieren den Gefallen, auch wenn es für die Person nicht leicht ist und such Ihnen ein gutes neues zu Hause oder bring sie ins Tierheim. Die Tiere leiden
Gesundheitlich ganauso unter der Situation wie die Person.
Ammoniak ist in den Mengen nicht gut und es können sich auch Krankheiten durch die Unsauberkeit
entwickeln.

Liebe Grüße
SchnuffiSchnuffi

danke für die antwort, es sind nur 2 und die haben im ganzen zimmer auslauf, das ist schon ok… aber der rest… ich bleib drann, da muß was geändert werden sowohl für mensch auch für tier…

Gern geschehen.
Viel Erfolg.
Liebe Grüße
SchnuffiSchnuffi

danke für die antwort, es sind nur 2 und die haben im ganzen
zimmer auslauf, das ist schon ok… aber der rest… ich
bleib drann, da muß was geändert werden sowohl für mensch auch
für tier…

Das Einatmen von Gerüchen ist nicht gesundheitsschädlich. Gefährlich sind die Sporen vom Schimmelpilz, die sich wohl auf allen Polstern und Teppichen ausgebreitet haben dürften. Auch im Fell der Tiere, die wohl auch gestreichelt werden, sind diese Sporen zu finden. Sie werden permanent wieder eingeatmet. Der chronische Reizhusten könnte daher kommen. Ich empfehle dringend, zu einem Allergologen (Arzt) zu gehen und einen Allergietest zu machen.

danke für die antwort, werds weiter geben… schönes wochenende

hi Matz,
gesund ist das wahrscheinlich nicht, aber es kommt auf den Einzelfall an.
Gruß synapse

danke, jetzt hab ich einige antworten bekommen und kann damit loslegen… hoff ich

hi Matz,
gesund ist das wahrscheinlich nicht, aber es kommt auf den
Einzelfall an.
Gruß synapse