Wie gewerblich versteigern?

Hallo,

bisher habe ich bei ebay nur privat ein paar Kleinigkeiten versteigert. Ich möchte jetzt gerne eine Dienstleistung anbieten, habe mir dafür natürlich einen Gewerbeschein besorgt nud bin nun unsicher, was ich zu beachten habe, wenn ich bei ebay aktiv werde. Leider hört man immer wieder von Abmahnungen, weil irgendetwas nicht stimmte oder fehlte in der Beschreibung.
Kann ich also weiter meinen bisherigen ebay Benutzernamen benutzen?
Was muss ich alles mit in die Beschreibung aufnehmen, z.B. Widerrufsrecht?
Was könnte sonst noch relevant sein?

Viele Grüße und Danke,
Rudolf

Hi

AGB sind auch von Nutzen.
Widerrufsrecht und AGB find ich pers. am nettesten in einem scrollbaren Abschnitt in der Artikelbeschreibung untergebracht (als Bsp. siehe: http://cgi.ebay.de/Microsoft-Windows-XP-Professional…), anstatt auf die MICH Seite zu verlinken (bin faul, will net noch klicken und ne neue Seite öffnen) oder komplett in die Beschreibung gespammt (klick ich gleich weg).
Dann Impressum nicht vergessen, also Anschrift deiner ‚Firma‘.

Was üblich ist:
Widerrufbelehrung und Impressum in Artikelbeschreibung. AGBs auf MICH Seite und in Artikelbeschreibung nur ein gut sichtbarer Link dahin.

MfG
Lilly

Hallo Rudolf,

von mir der Hinweis, dass gerade in der Gestaltung von AGB und Widerrufsbelehrung viele Fallstricke lauern. Ich empfehle Dir deshalb folgende Links:
http://www.internetrecht-rostock.de/
http://www.widerrufsrecht.info/
http://www.golem.de/0307/26398.html

Eine amtliche Vorlage für Widerrufs- und Rücktrittsbelerung findest Du hier: http://217.160.60.235/BGBL/bgbl1f/bgbl102s2958.pdf

Heute bekommen die wenigsten Händler Abmahnungen wegen fehlender AGB, Widerrufsbelehrung oder Impressum. Der Fehler liegt meist im Inhalt!

Gruß und viel Erfolg
Steffen B.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]