Wie gewinne ich meine ex-freundin zurück?

Ich habe ein großes Problem . Die Freundin eines bekannten stand schon seit längerem auf mich. Das war kein großes Problem bis sie meinte mit mir schlafen zu müssen. Um mich zu überzeugen hat sie mir dann ein Nacktbild von sich geschickt. ich hab das bild daraufhin meinem bekanntem geschickt mit der Nachricht „so was verschickt deine freundin“.

Das weit größere Problem ist das ich vergessen habe die bilder aus meinem handy zu löschen. Der teufel will es und meine Freundin schaut 2 monate später in mein handy und stößt auf das Bild. Sie hat mich sofort zur Rede gestellt, mir aber meine Erkärung verständlicherweise (ich hätte im umgekehrten fall auch meine Probleme) nicht geglaubt. Ich habe auch noch falsch reagiert und nicht sofort meinen bekannten zum Beweis angerufen, und mit 3 tagen Wartezeit wäre das nicht mehr glaubwürdig.

Sie hat mir dann 2 tage später zu verstehen gegeben, das sie mit mir schluss macht. Sie will aber weiter Kontakt halten (auch treffen) weil ich ihr zu wichtig bin. Jetzt hat sie zusätzlich noch gesagt das es evtl. irgendwann mal zu einer Versöhnung kommen kann, auch wenn ich glaube das sie das nur sagt um es ein bisschen erträglicher zu machen.

Hat jemand einen Rat für mich? Ist unsere Beziehung noch zu retten? Wir sind beide um die 20 jahre alt und waren über 3 jahre zusammen und immer sehr glücklich miteinander.

Hallo ColdBlue,

um die korrekte Basis für deine Einstellung zu finden, musst du dich fragen: Habe ich einen Fehler gemacht?
So, wie ich deine Erläuterung verstehe lautet die Antwort eindeutig: NEIN!
Aus diesem Grund solltest du dich auch in keine Defensive drängen lassen …
Ich frage mich, wie es um das generelle Vertrauen bestimmt ist, wenn deine Freundin in deinem Handy blättert und wegen so einer „Kleinigkeit“ schluss macht…
Man kann sich streiten, ob es ein gutes Gefühl für den Partner ist … sicher kann hier mal 1-2 Tage Funkstille herrschen … aber eine 3jährige Beziehung beenden - dafür braucht es in meinen Augen mehr als ein Nacktbild - sonst würde der weltweite Absatz von PlayboyHeften rapide sinken :smile:

Darum frage ich als zweites: War es der Grund, oder möglicherweise nur ein Ventil für Sie - möglicherweise eine „Alibibegründung“ wegen etwas anderem, dass sie beschäftigt …
Gehe der Sache auf den Grund - unter dem Motto „Wenn ich das Bild lösche und den Kontakt zu dieser Person abbreche, sollte es vom Tisch sein!“
Wenn es das nicht ist, liegt die Ursache woanders …
Dann müsst ihr Thema für Thema aus der Welt schaffen … im Anschluss stellt sich heraus, ob es Liebe oder Gewohnheit ist.
Denn - Wahre Liebe verzeiht alles !!
(5,- EUR ins Phrasenschwein - aber es stimmt…)

Viel Erfolg!

Ich glaube ihr Problem ist hauptsächlich das ich kontakt mit einer realen Frau suche, also liegt hier schon mal der unterschied zum Playboy :wink: sie hat auch immer wieder gesagt wie wichtig iht treue ist und das sie in so einem fall knallhart reagiert. in gewisser weise kann ich sie ja auch verstehen. es sieht einfach saublöd aus. nur ich will sie eben auf keinen fall verlieren. es war die beste zeit meines lebens und die soll nicht enden wegen so einer kleinigkeit. da beiße ich auch gern in den sauren apfel und kämpfe um sie

den Kontakt zu dieser Frau solltest du beenden und deiner Ex darüber berichten! Bedingungslos …
Frauen dulden nie mögliche Konkurrenz - auch, wenns keine ist. Die Phantasie der Frau kennt hier keine Grenzen - dieses Opfer musst du vermutlich bringen!!

Frage deine Ex, was du tun sollst - egal was !!!
Dann - entschuldige dich, volles Programm: Blumen, Essen bei Kerzenschein, etc … alles, was du damals tun musstest um sie rum zu bekommen!

Ich bin zwar dennoch der Meinung, du hast keinen Fehler gemacht - aber ich war ja nicht dabei :smile:

Und: Gib der Sache Zeit - auch wenns weh tut…

Hallo,

da will und kann ich nichts sagen, außer dass ich froh bin, keinen Handy zu haben. Wird schon werden. Jacqueline

Hallo ColdBlue88,

na das ist ja eine sehr verzwickte Situation in der du steckst, allerdings nicht unlösbar wie ich finde.Beweis deiner Freundin bzw Exfreundin das sie dir wichtig ist und das du die Wahrheit sagst, immer und immer wieder.Lass sie nicht einfach gehen, wenn sie das falsche denkt, im Notfall soll dir dein Kumpel dabei helfen.Oder eben diese Frau die dir das Bild geschickt hat.Wenn die auf dich steht und ja wohl jetzt gemerkt hat das sie keine chance bei dir hat bzw da mächtig scheiße gebaut hat , dann wird sie dir vielleicht sogar helfen.Versuch es mal,man kann immer über alles reden.Wenn dich deine freundin wirklich liebt und dir vertraut und die Beziehung nicht aufgeben will dann wird sie dir auch glauben.Du hast nichts schlimmes gemacht und das wird sie auch begreifen.Im Notfall sag du machst nen Lügendetektortest und warum sie denn glaub das du nach anderen frauen schaust, wenn ihr beide doch 3 jahre so glücklich wart.
Das wird schon wieder, deine freundin wird schon merken was für ein lieber Kerl du bist, ich kann dir versprechen das wahrscheinlich 90 % der anderen Männer auf das Angebot eingegangen wären…

Lieben Gruß und ganz Viel Glück :smile:

Hallo ColdBlue,
erst einmal finde ich es von Vorteil, dass Du Deine Freundin verstehst und dass Du es auch einsiehst dass Du im umgekehrten Fall es auch nicht gut gefunden hättest-wer hätte das auch schon.

Doch folgende Frage habe ich mir gestellt: Hast Du denn damals Deiner Freundin Nichts von dem Angebot von der Bekannten Deines Freundes erzählt? Falls ja, dann beziehe Dich darauf, falls nein frage ich mich warum?

Wie wäre es, wenn Du diese komische Bekannte mit ins Boot holst, inkl. Deines Freundes. Hat er evtl. noch die MMS, die Du ihm geschickt hast?

Klar ist das Vertrauen natürlich im Keller, doch wenn, dann geht es nur noch über eine Beweisführung.

Falls diese Beweisführung nicht mehr möglich ist, kann ich Dir nur raten, in Zukunft bei solchen Avancen, Deine Partnerin darüber zu informieren, denn letztendlich ist das ja auch ein Beweis dafür, wie sehr Du ihr vertraust,achtest und wie wichtig sie für Dich ist.

Ansonsten hast Du eigentlich nur noch die Möglichkeit, ab zu warten, ob die Worte Deiner Exfreundin stimmen und sie wirklich noch Kontakt zu Dir halten möchte. Wenn nicht, ist das Kind in den Brunnen gefallen.

Liebe Grüße und viel Glück.

Schwierig! Das als Frau so hin zu nehmen, das auf dem Freund sein Handy das Nacktfoto einer anderen Frau ist.
Es gibt doch ein Datum der MMS, dann hast Du doch den Beweis das es schon älter ist und nichts zu bedeuten hat.Ich glaube Du hättest es ihr damals schon sagen sollen. Die Tatsache das Du ihr den Vorgang verschwiegen hast, kränkt Sie sicherlich. Nicht gerade ein Schritt des Vertrauens.Ist Dein Freund noch mit der Biene zusammen? Das spielt bei ihrerr Entscheidung sicher auch eine Rolle, ob Du noch mit ihr in irgendeiner Form zu tun hast.Wenn Du den Kontakt abbrichst, sieht Sie wie wichtig Du ihr bist.
Sie wird wiederkommen, das glaube ich schon.
Viel Glück und Grüsse von Susanne

Hallo ColdBlue88,
denke das wird schon wieder und deine Ex weiß das auch!
VlG

*ups, diese Frage sehe ich erst jetzt, sie ist mir nicht zugeschickt worden.

Ist das überhaupt noch aktuell oder ist das Ganze inzwischen zu einem hoffentlich gutem Ende gekommen?

Wir sind wieder zsm :smile: