Wie gewinnt man bei mount blade die

… schnellgefechte ?

Ich spiele bei Mount and Blade gerne die Schnellgefechte . Ich habe aber das Problem das ich bei der Verteidigung der Burg aus mir unerklärlichen Gründen immer verliere . Gibt es irgenwelche Taktiken die ich anwenden könnte um zu gewinnen ?
danke im voraus !

Ähm.

Ja, selber kämpfen. Bei Mount and Blade steht das Kämpfen absolut im Fokus. Die Autokämpfe sind nur bei absoluter Übermacht empfehlenswert. Das Spielbalancing und die KI sind nicht dafür gedacht, dieses Spiel mehrheitlich mit Autogefechten zu spielen.

Du kannst deine Chancen allerdings verbessern, indem du den Anteil an Fernkämpfern bei Burgverteidigungen erhöhst.

Ich kämpfe immer selber . Ich wußte garnicht das man die Gefechte auch vom Computer machen lassen kann . Du schreibst ja das man die Chance verbessern kann indem man mehr bogenschützen und Speerwerfer einsetzt , wie geht das ? Dir steht doch immer nur eine begrenzte Anzahl an Kriegern zur Verfügung .

Ah. Wir haben aneinander vorbeigeredet. Im eigentlichen Spiel kannst du bei den Kämpfen immer anwählen ‚zurückbleiben und die Truppen kämpfen lassen‘.

Solche Schnellgefechte habe ich nie gemacht (weil ich diese Spielweise, mit Verlaub, irgendwie sinnlos finde). M&B ist ein ziemlich geiler Genremix und ohne die Strategische und die Rollenspiel-Komponente nicht so spannend.

Ich spiel die Schnellgefechte weil bei mir das eigentliche spiel nicht funktioniert .

ist mir auch schonmal mit warband passiert - habs dann neu installiert und dann ging es