Hallo Mein Hund und ich sind ein ziemlich gutes Team. Er ist zwar ein ziemlich dominanter bzw. dickköpfiger Rüde (Terrier/Mops Mix) aber mit ein wenig Geduld hat er jetzt schon viel gelernt. In 6 Wochen ziehen wir um und da gibt es etwas was ich ihm nicht austreiben kann. Er bellt wenn er ungewöhnliche Geräusche hört. Er macht dann zwar keinen großen Alarm aber gibt schon 1-3 mal kurz laut. Wonach er entscheidet zu bellen ist mir noch nicht klar, grade zum Beispiel hört man draußen Bauarbeiten und er schläft, beim Nachbar auf der Treppe jedoch wurde er hellhörig. Ich würde nicht nach Rat fragen wenn ich nicht schon einiges probiert hätte. Ein starkes „Nein“ bringt keine dauerhafte Ruhe, auf den Platz schicken fruchtet auch nicht. Ich habe sogar mal versucht ihn dann einfach komplett zu ignorieren damit er merkt dass es keine große Sache ist wenn draußen etwas zu hören ist. Habt ihr also noch Tips? Die neue Wohnung ist so geschnitten dass er Zugang zum Flur hat und sie ist insgesamt hellhöriger. Das will ich meinen neuen Nachbarn nicht zumuten
Vielen Dank schonmal!