Wie gewöhnt man sich die Ex ab?

Vorgeschichte: Meine Exfreundin war die erste liebe im Leben überhaupt. Wegen ihr habe ich meinen Job aufgegeben und was einfacheres in ihrer Nähe gesucht. Habe meine Familie hinter mir gelassen und bin 350km weit weg von Heimatort gezogen. Nach knapp 4 Jahren Beziehung haben wir uns nur noch gestritten und Sie hat mich auch 3x Betrogen. Wobei beim letzten mal komplett Schluss war.

Nach dem ganzen Terror fühlt sich eine Hälfte noch Sexuell zu Ihr hingezogen. Obwohl der Sex total Eintönig und Stumpf war. Sprich: Scheiße. Die Andere Hälfte hasst Sie für ihr Nuttenhaftes verhalten. Jede Woche mehrere verschiedene Typen. Und das findet Sie als ganz Normal das man am Freitag schon 4 verschiedene Typen hat.

Der Gesunde Verstand würde sagen -> Abstand so weit es geht. Doch nun bin ich mit der besten Freundin von meiner Ex zusammen. So sehen wir uns jedes Wochenende. (Ich und meine Ex). Ich habe schon zu meiner Freundin (beste Freundin meiner Ex) gesagt das ich keine große Lust habe immer jedes Wochenende zu ihr zu gehen. Da Sie aber einen Helfer komplex hat will Sie immer zu meiner Ex da Sie gerade am Hausumbau ist. Nun kann ich ja einfach Zuhause bleiben. Doch meine Ex hat einen Freund der meiner Freundin immer wieder Avoncen macht. Also gehe ich immer zur Kontrolle mit. Was bleibt mir auch anderes Übrig. Meine Freundin ist eine Gutgläubige die sich leicht Manipulieren lässt.

Meine Ex macht mir immer wieder Angebote. Obwohl ich fast schon Periodisch zu ihr Sage das ich kein Bock habe kommt Sie immer und immer wieder zu mir. Die eine Hälfte will Sie die andere Hälfte hasst Sie so sehr. Ich will nichts von der Exfreundin. Doch habe ich mein komplettes altes Leben für Sie aufgegeben. Und den Abstand finde ich auch nicht da ich ja nun mit der scheinbar einzigsten besten Freundin meiner Ex zusammen bin. Ich würde ja trotzdem Daheim bleiben wäre da nicht ein Foto das ich gefunden habe wie der Typ meiner Exfreundin mit meine Freundin küsst. Laut dem Typ wollten Sie mich ärgern da ich so Eifersüchtig bin. Meine Freundin konnte sich zum Vorhergang nicht mal mehr richtig erinnern. Versicherte mir aber hoch und heilig das nichts wirklich passierte.

Auf der einen Seite will ich meine Freundin für mich haben und meine Exfreundin in die Hölle Schicken. Aber auf der anderen Seite empfinde ich noch was für die Ex. Kann aber kein Abstand suchen da die Freundin jedes Wochenende zur Ex muss und dort der neue von der Exfreundin ist der es scheinbar mit der Treue auch nicht so ernst nimmt.

Was würdet ihr mir raten oder machen? Ich will meine Freundin nicht verlieren. Auch habe ich kein Bock wieder bei Null anzufangen wie nach dem Umzug in der Nähe meiner Ex. Ich befinde mich quasi in der Zwickmühle. Meine Freundin vertraue ich nicht mehr. Und um einen totalen Rückzieher zu machen in die alte Heimat fehlt mir der Mut und das nötige Kleingeld für Umzug, neue Wohnung, …

Hi,

ich glaube nicht, dass du sie dir abgewöhnen musst, deine Ex, sondern vielmehr solltest du lernen, sie nicht für deine Handlungen verantwortlich zu machen.

Vorgeschichte: Meine Exfreundin war die erste liebe im Leben
überhaupt. Wegen ihr habe ich meinen Job aufgegeben und was
einfacheres in ihrer Nähe gesucht. Habe meine Familie hinter
mir gelassen und bin 350km weit weg von Heimatort gezogen.

Das war deine Entscheidung! Die einzig und allein du getroffen hast, sie war allenfalls der Auslöser dafür.

Nach knapp 4 Jahren Beziehung haben wir uns nur noch
gestritten und Sie hat mich auch 3x Betrogen. Wobei beim
letzten mal komplett Schluss war.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, wenn sie dich betrügt, dann ist es das Aus für die Beziehung, sehe ich ganz genauso, doch hat das nicht mit deinem Umzug 4 Jahre zuvor zu tun!

Nach dem ganzen Terror fühlt sich eine Hälfte noch Sexuell zu
Ihr hingezogen. Obwohl der Sex total Eintönig und Stumpf war.
Sprich: Scheiße. Die Andere Hälfte hasst Sie für ihr
Nuttenhaftes verhalten. Jede Woche mehrere verschiedene Typen.
Und das findet Sie als ganz Normal das man am Freitag schon 4
verschiedene Typen hat.

Ist doch ihre Sache! Du bist aus der Geschichte raus also lass sie leben wie sie es für richtig hält und sei froh, dass du die Beziehung gelöst hast!
Wieso du dich sexuell zu ihr hingezogen fühlst obwohl der Sex so miserabel war ist mir ein Rätsel…es sei denn es geht um ein „sie besitzen wollen“.

Was deine jetzige Freundin betrifft hast du nur die Möglichkeit ihr zu vertrauen oder es zu lassen, sprich die Beziehung zu beenden, das liegt an dir. Doch versuch mal die Überlegung, dass du ihr vll. misstraust, weil deine Ex dich derart hintergangen hat, du somit die aktuelle Freundin für den Mist der vorherigen verantwortlich machst.

Lösen kannst du dich indem du dich selbst hinterfragst was du eigentlich an der Ex noch findest, warum sie es schafft dich zu verärgern. Es ist vorbei und ihr Leben kann u. sollte dir gleichgültig sein, konzentrier dich lieber auf dein Leben und deine eigene Beziehung.

Alles Gute!

Dendrobates-azureus

Hallo

Ich würde ja trotzdem Daheim bleiben wäre da nicht ein Foto das ich gefunden habe wie der Typ meiner Exfreundin mit meine Freundin küsst. Laut dem Typ wollten Sie mich ärgern da ich so Eifersüchtig bin.

Das könnte einen ja fast auf den Gedanken bringen, dass deine Freundin mit dir zusammen ist, weil es die beiden Mädels es so ausgemauschelt haben.

Meine Freundin konnte sich zum Vorhergang nicht mal mehr richtig erinnern. Versicherte mir aber hoch und heilig das nichts wirklich passierte.

Deine Ex hat doch die Fotos gemacht, oder nicht? Oder wer hat geknipst?

Kann aber kein Abstand suchen da die Freundin jedes Wochenende zur Ex muss und dort der neue von der Exfreundin ist der es scheinbar mit der Treue auch nicht so ernst nimmt.

Du meinst also, deine Freundin wird dich betrügen, wenn du nicht auf sie aufpasst? Hmm dann musst du also beständig auf sie aufpassen.

Oder bist du eigentlich und in Wirklichkeit mit der besten Freundin deiner Ex-Freundin zusammen, eben um keinen Abstand zu kriegen?

Was würdet ihr mir raten oder machen? Ich will meine Freundin nicht verlieren. Auch habe ich kein Bock wieder bei Null anzufangen wie nach dem Umzug in der Nähe meiner Ex. Ich befinde mich quasi in der Zwickmühle. Meine Freundin vertraue ich nicht mehr.

Da hättest du also eine Freundin und eine Ex-Freundin, die sich jedes Wochenende treffen und denen du beiden nicht vertraust.

Verlieren willst du sie aber nicht, und du willst auch da in der Gegend bleiben.

Das kannst du dir doch selber sagen, worauf das hinausläuft. Entweder arrangierst du dich mit den beiden so wie sie halt sind, oder du fängst doch bei Null an, oder du fängst irgendwann später noch mal bei Null an.

Viele Grüße

Freundin der Ex?
Hallo I. Windhund,

Doch nun bin ich mit der besten Freundin von meiner Ex
zusammen.

dummer, dummer Fehler - mit nur kontraproduktiven Auswirkungen für alle Beteiligten (Deine Ex, Deine Freundin und Dich); besonders für Deine Zukunftsplanung.

Dass Du Deine derzeitige Freundin liebst, lese ich aus Deinen Worten nicht überzeugend heraus. Verzeih, aber ich aber eher das Gefühl, dass Du sie instrumentalisierst.

Deine Eifersucht wird Dich nicht nur im Hier und Jetzt blockieren!

Ich kann Dir nur raten, Dich aus diesem Dunstkreis zu lösen; ergo. Zieh weg!

Viele Grüße

Kathleen

Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass
Sorry Windhund,

aber Du scheinst keine Ahnung zu haben, was Du wirklich willst!

Werde Dir klar darüber und handel dann konsequent . . .

Wenn Deine aktuelle Freundin nicht aus Liebe zu Dir von Deiner Ex wegbleiben kann, dann ist sie keine - zumindest nicht Deine! Bei Deiner Schilderung hatte ich sogar kurzzeitig den verdacht, dass sie eventuell mit der Ex unter einer Decke steckt . . .

M. E. solltest Du Dich von beiden Frauen fernhalten, weil sie Dir nciht wirklich gut tun.

Ob die wirklich unter einer Decke stecken weiß ich nicht wirklich. Doch da meine Freundin auswärts arbeitet und ich Sie persönlich schon kaum sehe mag ich es bezweifeln das da noch Zeit übrig bleibt um Pläne zu schmieden um mir das Leben schwer zu machen.

Ich glaube in meinem Fall hilft wirklich mal die Handbremse zu ziehen und zu allem erst mal Abstand suchen. So lange bis ich meine Gedanken sortiert habe und ich klipp und klar weiß was ich will und warum.

Für mich ein klarer Fall: du hast dir die Freundin deiner Ex nur deshalb als Freundin ausgesucht, um weiterhin in Kontakt zu deiner Ex stehen zu können. Lass die Finger von beiden und lass endlich deine Ex ziehen.

Hallo Windhund,
Verbindungen sind etwas, was nicht fassbar ist wie Materie, nicht wahr?!
Wenn da also solche Verbindungen noch bestehen, aber nicht ewünscht sind und durchtrennt werden sollen, dann sind auch die Methoden genauso wenig fassbar.
Ich hätte da ein Stichwort für Dich: Aka-Stränge (Aka-Schnüre) - damit werden diese Verbindungen bezeichnet. Wie man sie durchtrennt, ob Du Dich überhaupt für diese Methode erwärmen kannst, überlasse ich Dir.
Gruß, Susanne

ein Link: http://www.chris-tinas.net/phpBB3/viewtopic.php?f=15…

Ich danke dir für den Link. Das mit den Feuer, Luft, Wasser Ritual hatte ich sogar schon mal unbewusst angewendet. Ich werde es mal bewusst anwenden.

1 Like

hatte ich sogar schon mal unbewusst angewendet.

Hi,
unbewusstes Duschen ist gefährlich. Man kann aus versehen die ganze Aura durch den Abfluss jagen. … oder hab ich vielleicht schon …?

Gruss
PW

1 Like

Ich sprach von der Feuerbestattung meiner Gedanken :wink: Nicht vom rein Waschen meiner Schlechten Gedanken.

1 Like