Wie Glasfaserleitung an Decke kaschieren?

Ja, wirklich 8cm massiver Gips, macht man heute nicht mehr, aber in den 70er Jahren anscheinend desöfteren

Mein Favorit wäre die Ethernet-Lösung über das Telefonkabel, muss nur jemanden finden, der das hinbekommt…

Evtl. Meint sie Ytong? Und was ist gemeint mit „es handelt sich um eine Klemmstelle“? Die Telefon - Dose?

Nein, Gips-Wandbauplatte, gibt es heute noch in 8cm Stärke

Durch die Umverlegung der Telefondose ist eine Klemmstelle an der ursprünglichen Stelle entstanden.
Hier könnte man anderweitig andocken für die Routerverbindung, denn die hausinterne Telefonleitung wird mit Glasfaser dann ja irrelevant.

Wo ist denn die ursprüngliche Stelle? Ist sie zugeputzt?

Übrigens …

Anders als Menschen geht WLAN auch durch Wände, Decken und Böden, es braucht keine Tür. :stuck_out_tongue:

hi,

Gipsdielen.
Oder im Plattenbau auch wie eine Betonwand gegossen, nur eben aus Gips.

grüße
lipi

Die Klemmstelle hat nur einen Deckel drauf, hinter dem Abfallsystem unter der Spüle

Was ist denn über/unter der Wohnung? Vielleicht braucht man nur 2 Löcher in eine Decke bohren und das Kabel im Keller/Dachboden verlegen.

Drüber ist entweder das Flachdach oder der Boden des (zweistöckigen) Technikraums

Darunter die nächste Wohnung

Okay, will auflösen: Direktor Grün/Lobby/Kerzenständer.
Hab ich recht?
(So lange nicht mehr Cluedo gespielt…)

Peace & Sorry cnr

Das verstehe ich jetzt nicht…