Wie Gopro anbringen, um Tacho zu filmen?

Moin,

ich hab hier alle möglichen Halterungen und Gurte und Saugnäpfe, aber bringe es nicht fertig, eine Gopro so anzubringen, dass sie in einem PKW den Tacho filmt. Hat jemand Ideen?

Grüße

Kopfhalterung, musst halt in die richtige Richtung gucken, wenn Du den Tachostand aufnehmen willst :smiley:

Du wirst das Ding irgendwie auf die Lenksäule pappen müssen. Wenn Saugnäpfe und Gurte nicht funktionieren, tät ich es mit doppelseitigem Klebeband versuchen (Lenksäule vorher mit normalem Klebeband umkleben. Das geht einfacher zu entfernen als ein festgebackenes doppelseitiges).
Je nach Auto brauchst du halt zusätzliche Unterlagen und/oder Traversen, um auf die richtige Höhe und seitliche Verschiebung zu kommen.
Alternative: Mit einem lang genugen Schwanenhals und Saugnapf von der Windschutzscheibe nach unten. Das Video musste halt dann nachher drehen :wink:
Natürlich machst du das Ganze so, dass weder die Sicht nach vorn noch der Blick auf den Tacho noch die Lenkfähigkeit beeinträchtigt wird.

Gruß,

Kannitverstan

Ich hatte mal in einem Mietwagen eine Halterung für ein Navi, die aus einem mit irgend einem Granulat gefülltem Säckchen bestand, auf dem die eigentliche Halterung befestigt war. Dieses Säckchen konnten praktisch auf jede Oberfläche legen, z.B. das Armaturenbrett (oder wie das heutzutage heisst :wink: ), es hat sich der Form der Oberfläche angepasst und man hatte eine stabile Halterung. Das würde sicher auch auf einer Lenksäule funktionieren. Leider finde ich im Netz nichts dazu. Kann man sich vielleicht selbst basteln.

Eine andere Lösung ist ein Gorillapod mit entsprechend langen Beinen, die um die Lenksäule geklemmt werden können. Adapter von Stativgewinde auf GoPro gibt es an jeder Ecke.

Da war meine Erinnerung etwas getrübt. Es war so etwas, Stichword „beanbag dashboard mount“.

Wäre es nicht interessanter, die seitlich wegspritzenden Fußgänger zu zeigen?

Oder worum geht’s?

Hallo,
irgendwo gesehen, hat jemand zuerst mal eine senkrechte Strebe ins Auto eingebracht, von unten nach oden eingeklemmt.