Wie greife ich auf Router zu?

Hay

Meine Großeltern haben vor kurzem mit ihrem Telefonanschluss zu Vodafone gewechselt. Seit dem wird ihre Nummer unterdrückt wenn sie jemanden anrufen. Das wollen sie aber nciht haben. Ich selber habe eine Fritzbox und kann das da ja im Menü verändern. Bei diesem Router von Vodafone weis ich allerdings nciht wie ich in das Menü rein komme, also bei meiner Fritzbox geben ich im Browser einfach fritz.box ein und da kommt es aber ich weis nciht wie es bei diesem Routr ist.

Könnt ihr mir da vllt. weiterhelfen?
Also ich weis nur das der Router von Vodafone ist.

danke schonmal

mfg Max

Probier mal in das Browserfenster folgendes einzugeben: 192.168.2.100

Ich bin mir nicht sicher aber vielleicht klappt das.

Hallo Max,

wenn die Rufnummer nach einem Providerwechsel plötzlich unterdrückt ist, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass beim neuen Provider die feste Rufnummerunterdrückung gebucht wurde. Das kommt häufig vor, wenn der neue Anbieter nicht weiß, was der Kunde hier bevorzugt.

Auf einer gut sortierten Auftragsbestätigung sollte in diesem Fall CLIR3 stehen. Wenn das der Fall ist, hilft nur ein Anruf beim Provider.

LG
ishtari

Meine Großeltern haben blöderweise alles weggeschmissen.

und ich habe nochmal richtig nachgeguckt und das teil ist ein
Vodafone RL-400

Servus!

Die werden ja wohl eine Kundenhotline haben.
Anrufen, fragen, ggf. ändern, fertig.
Vielleicht kann man ja auch übers Inet auf die Kundendaten zugreifen und es dort einsehen/ändern.

es grüßt
karline

Du gehst an den PC und tippst bei „Ausführen“ im Start-Menü cmd ein.
Dann öffnet sich ein neues Fenster. Da tippst Du ein „ipconfig“ und Enter.
Nun werden die IP-Einstellungen ausgegben.
Du wirst mindestens eine LAN oder W-LAN Verbindung finden.
Dort steht was von „Standardgateway“.
Diese IP-Adresse (vermutlich in der Form 192.168.x.y) tippst Du nun in die Adresszeile des Browsers ein und schwupps bist Du im Router.

Du gehst an den PC und tippst bei „Ausführen“ im Start-Menü cmd ein.
Dann öffnet sich ein neues Fenster. Da tippst Du ein „ipconfig“ und :Enter.
Nun werden die IP-Einstellungen ausgegben.
Du wirst mindestens eine LAN oder W-LAN Verbindung finden.
Dort steht was von „Standardgateway“.
Diese IP-Adresse (vermutlich in der Form 192.168.x.y) tippst Du nun in :die Adresszeile des Browsers ein und schwupps bist Du im Router.

ebend nicht. Ich bin ja nicht über den router verbunden, es besteht ja auhc kein Internetanschluss

ebend nicht. Ich bin ja nicht über den router verbunden, es
besteht ja auhc kein Internetanschluss

Ein wenig mehr Infos am Anfang, und man hätte den Begriff „Router“ nicht automatisch mit einem IP-Router gleichgesetzt.

Nun, da gibt es also ein chinesisches Drahtlosterminal, um mit analogen Festnetzgeräten über das GSM Netz zu telefonieren.
Da steckt ne SIM KArte drin. Rausnehmen, in ein Mobiltelefon einlegen, dort durchs Menü hangeln und für alle abgehenden Anrufe „Nummer senden“ aktivieren. Das Handy wird diesen Wunsch an den Betreiber schicken, und wenn das Drahtlosterminal nichts Gegenteiliges macht, sollte diese einmal gemachte Einstellung Bestand haben.
Alternativ einfach mal den Netzbetreiber kontaktieren.

http://www.festnetz-mobil.de/pdfs/bedienungsanleitun…

Tolle Anleitung.

Ich habe die Sim ins handy eingelegt und da umgestellt. Jetzt wird die nummer wieder angezeigt!

vielen dank für die Hilfe