Wie greife ich Fmaj7 und Bb13#11 auf der Gitarre?

Hallo,

ich habe mir die Noten von "Dont let me be misunderstood" besorgt und so transponiert, dass ich mit A moll, G, F und E beginne. Dann Kommt: (But Im just a soul whose intentions are good) C, Fmaj7 und B b13#11…
Ich habe mir bereits die Finger verrenkt und keinen vernünftigen Ton (Akkord) zustande gebracht.
Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich an dieser Stelle spielen kann?

L. G. Uli

Sorry… leider spiel ich nur mit den Ohren
Liebe Grüße,
kattie

Hallo Uli,

Fmaj7 und B b13#11 wären:

1 3
1 1
2 1
2 2
3 1
1 1

Es gibt eine Menge verschiedener Chordfinder im Internet, am besten gibt man die Akkordbezeichnung in Google ein, so kommt man zu einem Chordfinder, der den benötigten Akkord hat.

Grüße,
John

Hallo Uli,

ich kann dir die Seite http://www.gitarrengriffe-online.de/guitar_explorer.php empfehlen, da kannst du dir alle Griffe zusammenbauen und sehen, wie man sie greift.

Es gibt aber noch mehr Hilfen, schau doch mal bei Ernesto vorbei : www.gitarrenlinks.de

Liebe Grüße
Lobo

Hallo Kattie,
du hast mir die erste Antwort geschrieben, wofür ich Dir danke…verstanden habe ich Deine Antwort jedoch nicht…!

Hallo Kattie,

du hast mir die erste Antwort geschrieben, wofür ich Dir
danke…verstanden habe ich Deine Antwort jedoch nicht…!

Hallo!
Das bedeutet, daß ich mich mit so komplzierten Griffbezeichnungen nicht auskenne. Wenn ich versuche etwas nachzuspielen, dann suche ich mir die passenden Griffe mit meinem Gehör.

deshalb kann ich Dir leider nicht helfen.
Liebe Grüße,
kattie

Hallo, ich bin ein bisserl spät dran mit meiner Antwort, kann Dir Fmaj7 erklären; dies ist ein typischer Flamencogitarrrengriff, klassisch daher auch einfach zu greifen. Greife einfach den F-Dur-Barre auf der Gitarre und lass die Seiten 1(e)und 2 (h)offen.
Der hört sich ganz interessant an.
Bei dem Bb13/11 kann ich dir nicht weiterhelfen ,sry, und verweise auf Gitarren-grifftabellen.