Wie größer wirken? ;)

hallo!
sehen kurze frauen (ca.160cm) mit langen kleidern oder kurzen kleidern länger aus??
habe eine wette abgeschlossen & ich finde dass man mit kurzen kleidern länger aussieht!!

vielen dank für die hoffentlich schnellen antwortem & viele grüße aus dem sauerland!! :wink:

Hallo crazy-giirl,

sehen kurze frauen (ca.160cm) mit langen kleidern oder kurzen
kleidern länger aus??
habe eine wette abgeschlossen & ich finde dass man mit kurzen
kleidern länger aussieht!!

ich finde, dass das entscheidend von der Form des Rockes, der Figur und der genauen Länge (Minirock, halblang, … , bodenlang) abhängt.
Pauschal lässt sich das kaum sagen.
Mal sehen, was andere dazu sagen.

Viele Grüße,
Nina

Pauschal lässt sich das kaum sagen.
Mal sehen, was andere dazu sagen.

… und genau deshalb fragt der Ursprungsposter im Expertenbrett …
Glaubste das?

Hi

Kleine Frauen (ich bin zufällig 160cm groß) sehen mit kurzen Kleidern nach Pummelfee oder Storch im Salat aus.

Eine gute Länge ist etwas übers Knie bis etwas über den Knöchel, denn:
a) ist das Kleid/der Rock zu kurz, wird die Figur unterteilt und man sieht nicht nur schnell aus, als hätte man die Hose vergessen, sondern wie die Mini-Version einer „normalen“ Frau.

b) Ist der Rock zu lang (also über den Knöchel bzw. auf dem Boden) staucht dies die Figur auch wieder. Darum sollte man auch Halbmäntel und keine bodenlangen Mäntel tragen, selbes Prinzip.

lg
Kate

Re^3: wie größer wirken?? :wink:
Hallo Jasmin,

meine Antwort war wirklich ernst gemeint.
Ich finde tatsächlich, dass man nicht pauschal sagen kann, ob kurze oder lange Röcke eine Person größer erscheinen lassen.
Mein Empfinden jedenfalls:

• kleine Person, langer bis bodenlanger weiter Rock: wirkt kleiner
  • kleine Person, langer bis bodenlanger sehr schmaler relativ gerader Rock: wirkt größer, noch extremer wenn die Person einen schmalen Oberkörper hat
  • kleine Person mit proportional kurzen Beinen und kurzem Rock: wirkt kleiner
  • kleine Person mit proportional langen Beinen und kurzem Rock: wirkt oft größer

Was vergrößernd wirkt, scheint sehr umstritten zu sein:
Kate rät z.B. von Miniröcken ab, hier http://www.berlin.de/special/gesundheit-und-beauty/b… wird jedoch deutlich zu Miniröcken geraten.
Auch wird kleinen Frauen meist zu eng anliegenden Hosen geraten - ich, auch klein (1,60 m) finde aber, dass mich Marlene-Hosen optisch strecken (auch der Eindruck von anderen Menschen bzgl. mir).

Viele Grüße,
Nina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich ist es nämlich so:
HI!

sehen kurze frauen (ca.160cm) mit langen kleidern oder kurzen
kleidern länger aus??
habe eine wette abgeschlossen & ich finde dass man mit kurzen
kleidern länger aussieht!!

Das kommt drauf an! *g*

Nicht die Länge des Kleides ist wirklich ausschlaggebend, sondern die Linienführung.
Hier gelten drei ganz einfache Regeln:

1. Längslinien wirken streckend
  2. Querlinien wirken verbreiternd
  3. Diagonale Linien wirken verschmälernd

Wenn ein kurzes Kleid den Abschluss genau an der breitesten Stelle des Körpers hat, dann wirkt das unvorteilhaft und drückend, weil die breiteste Stelle noch durch die Querlinie des Saumes betont wird.

Ist es jedoch ein kurzes Kleid mit vorteilhafter Linienführung, d.h. mit Längsstreifen oder mit Längsnähten, und dann kommen schmale lange Beine dazu in langen Stiefeln (beides hat auch wieder Längslinien), dann wirkt das Gesamtbild gestreckt und die kleine Person durchaus größer.

Hierbei sollte man aber darauf achten, dass in der Gesamtproportion die Beine länger sind als der Oberkörper, denn auch das wirkt streckend.

Ansonsten wird ein hautenges kurzes Kleid eher zu einer streckenden Silhouette beitragen als ein weiter, geraffter bodenlanger Rock, der Zeltcharakter hat.

Ein Wadenlager Godet-Rock zu schmalen, hochhackigen Stiefeln und ein T-Shirt mit Trompetenärmeln, V-Ausschnitt und Wiener Nähten dürfte absolut streckend wirken. Ein langer, schmaler Schal um den Hals oder eine lange Kette unterstützen diese Wirkung.

vielen dank für die hoffentlich schnellen antwortem & viele
grüße aus dem sauerland!! :wink:

Ich hoffe, du kannst mit dieser Antwort auch was anfangen.

LiebeGrüßeChrisTine