Wie groß darf der Prozessor sein?

Hallo,

ich habe einen alten Rechner und möchte diesen etwas schneller machen, den Arbeitsspeicher habe ich auf sein Maximum gebracht.
Nun soll die CPU dran sein, da weiß ich aber nicht wie groß sein darf. Ich habe zwar das Handbuch für das Mainboard gefunden, aber da wird nur an den Hersteller verwiesen und der führt das Board nicht mehr.
Wie bekomme ich nun raus welche CPU`s ich einbauen kann?
Das Mainboard ist von Fujitsu Siemens D1607 und der Prozessor AMD Athlon 64 3200+.

Gruß
Dennis

Das Mainboard hat einen Sockel 754. Die schnellste CPU dafür war der Athlon64 4000+. Der wird bei eBay zu horrenden Preisen gehandelt, deshalb rate ich davon ab.
Außerdem ist gerade Fujitsu-Siemens sehr kleinlich was die CPU Unterstützung in ihren BIOS angeht. Oft werden CPUs, die sie nicht selbst auf dem Board verwendet haben, gar nicht unterstützt.

Falls du es doch machen willst, rate ich zu großer Vorsicht, denn die Athlon64 Modelle 2800+ bis 4000+ gab es für verschiedene CPU Sockel. Ein 4000+ für Sockel 939 war z.B. weit verbreitet, für Sockel 754 ist er eine Rarität.

Ok, das ist sehr ernüchternd 90 € bei ebay! Wenn man dann überlegt was ein neuer Rechner kostet!

Aber dann weiß ich jetzt Bescheid, vielen Dank für die Antwort!