Wie groß ist der deutsche Luftfrachtmarkt ?

… Tonnen pro Jahr
am besten 2010er Statiskik.

habe schon auf verschiedenen Websites versucht diese Zahl zu erfahren, aber es gibt keine zuverlässige Statistik

Vielen Dank für Hilfe

Luftfrachtaufkommen Deutschland: 2007 = 3,37 Mio.Tonnen 2008 = 3,45 Mio.Tonnen; 2009 = 3,24 Mio.Tonnen 2010 = 4,1 Mio.Tonnen

Hallo Nico,

zu der Frage kann ich Dir leider auch keine Antwort geben. Mit allgemeinen Statistiken befasse ich mich nicht.

Gruß
Michael

Hi
bin fündig geworden auf der homepage des Statistischen Bundesamt Deutschland Einfach den Suchbegriff Luftfracht eingeben. Achtung aktuelle Angaben befinden sich weiter unten. Eventuell geht auch der link den ich dir hier eingerichtet habe notfalls kopieren und in den broxser einfügen
http://www.destatis.de/iwms-static/images/portal/des…

Gruß Peter

Hallo,

nach Aussagen der deutschen Verkehrsflughäfen lag die Gesamtmenge bei 4.366 Mio. Tonnen. Darin enthalten sind Einladungen, Ausladungen sowie Transitfrachten als auch die Umschlagmenge der Expressdienste z.B. in Leipzig und Köln.

Diese Information wäre aber auch auf unserer Seite (http://www.aviainform.org) zu finden gewesen. Allerdings geht dies nicht ohne Anmeldung, welche, ebenso wie der gesamte Inhalt kostenfrei ist.

Gruß
Dirk Steiger

… Tonnen pro Jahr

Hallo, diese Frage kann ich leider auch nicht beantworten. Ich komme eher aus dem Strassentransport

habe schon auf verschiedenen Websites versucht diese Z:
… Tonnen pro Jahr

ahl zu

erfahren, aber es gibt keine zuverlässige Statistik

Vielen Dank für Hilfe

Liebe®Nicoh8,
für welche Ware,
in welche Richtung?
mit freundlichen Grüßen
Harry Helbig
www.sai-germany.com

sorry, keine Ahnung :smile:

Hallöle, laut IATA Statistik sind im Jahr 2010 1.295.892.035,3 kg Luftfracht ex Deutschland geflogen worden.

LG
Muckl

Hallo,

sorry kann mit dieser Zahl nicht dienen.
Falls noch nicht versucht, dann mal auf der Seite vom Zoll oder beim Statistischen Bundesamt.
Gruß
Nadir