Wie groß ist der Durchmesser einer 1:10 Stoßdämpfer Halterung?

Ich würde gerne, zweckentfremdet, Modellbau Stoßdämpfer für RC Cars bei meiner DIY-Seilkamera verbauen. Leider finde ich bei keinem Anbieter Angaben über die Maße der Befestigungsbohrungen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ins Auge gefasst hatte ich Öldruckdämpfer aus der Maßstabsreihe 1:10. Wäre natürlich toll, wenn ich auch noch Angaben aus den Reihen 1:8 bzw. 1:5 bekäme.

Halloo!

Damit kann ich nicht dienen.
Aber ist denn das „Loch“ oben und unten so wichtig ? Wichtiger wäre doch die Länge und die Dämpfungseigenschaft.
Das kann so oben 2 mm und unten 3 mm Bohrung sein .

Schau sie dir doch im Modellbauladen oder einer Conrad-Filiale an. Da kannst du ausmessen. Notfalls kaufe auf Probe im Versand .

mfG
duck313

Hi.
Selbstverständlich sind Länge und Dämpfungseigenschaft gewichtige Faktoren. Dies werden aber bei den Anbietern angegeben bzw. konnten von mir in den meisten Fällen nachgelesen werden.
Der Bohrungsdurchmesser ist nur in sofern für mich wichtig, als dass ich gerade einen Konstruktionsplan zeichne und hör eben gerne die korrekten Maße genutzt hätte.
Sofern sich hier keine Antwort findet werde ich einfach einen Probekauf machen; das ist natürlich eine Möglichkeit :wink:

LG
GrandpaTomTom

Lustig… eben bei diversen Seiten nachgesehen. Der Durchmesser scheint tatsächlich ein riesen Geheimnis zu sein :smile:
Ich weiß nicht, ob ich Zugriff auf so ein Teil haben. Aber dann müsste es auch „überall“ gleich sein damit dir das hilft. Hm…

VG!
J~