Wie groß ist der Nikolaus im Verhältnis zu seinem Haus und was befindet sich in seinem Haus?

Guten Tag,

SIe alle kennen das in einem Zug zu malende Haus vom Nikolaus:
‚Das ist das Haus vom Ni-ko-laus‘

Nun kam beim letzten Stammtisch die Frage auf:

Wie groß ist der Nikolaus im Verhältnis zu seinem Haus ?
Und vor allem, was befindet sich in seinem Haus?
( Ganz mal abgesehen davon, wo ist das Haus??)

Hi,

Wie groß ist der Nikolaus im Verhältnis zu seinem Haus ?

Mal schauen … wenn Ich jetzt richtig wikipediat habe, kann der Nikolaus so um die 1,65 groß gewesen sein.

Ob die Form des Hauses überhaupt berechtigt ist, lasse Ich andere beantworten…denn für die Bauweise im Orient so um 300 n.Chr. gibt es andere Experten. :smiley:

Und vor allem, was befindet sich in seinem Haus?

Hoffentlich was zum Anziehen… evtl. sogar eine Tür!

( Ganz mal abgesehen davon, wo ist das Haus??)

Orient…Süd-West Türkei wird geschätzt.

Mit Fakten-Vernichtenden Grüßen,

Hanzo

Neue Frage für Deine Stammtischrunde.
Welche Strichfiguren kann man in einem Zug zeichnen und welche nicht?
Es gibt eine ganz einfache Regel dafür.

Der Nikolaus ist 3 mal so groß wie sein Haus. Begründung: die Silbe Haus ist 1 und Ni-ko-laus hat 3 Silben. Im Haus ist ein Kreuz.

das ist scharf beobachtet.
Aber wie kommt er da hinein?

Danke.