könnte mir jemand von euch einen Gefallen tun? Und zwar möchte ich für meine kleine Nichte eine Mütze stricken. Da es eine Überraschung werden soll, mag ich natürlich meine Schwester nicht fragen, wie groß die Mütze werden soll. Sie wird bis zum nächsten Winter fertig, dann ist die Kleine 4 Jahre alt.
Ich habe schon überall gegoogelt, aber nichts gefunden: Welchen Kopfumfang hat denn ein vierjähriges Kind?
Wäre jemand von euch so lieb, mal zu messen. Das wäre echt nett.
PS wenn Du jetzt schon anfängst zu stricken, solltest Du aber wirklich dehnbare Wolle verwenden, sonst kann die Mütze die Du jetzt stricjst unter Umständen nächsten Winter schon zu klein sein
Ich nehme einfach den größeren Wert, weil sie etwas groß geraten ist. (Ein Arzt im Krankenhaus fragte meine Schwester, leicht erstaunt, ob die denn normal zur Welt gekommen sei …)
Und wenn die Mütze dann doch zu klein ist - tja pech. Es bekommt ja wieder mal irgendeiner ein Baby
Auf alle Fälle stricke ich jetzt, weil ich immer beim Zugfahren stricke, und da dauert das natürlich etwas länger. (Wenn man das Strickzeug zu Hause kaum anrührt, meine ich.)
Schöne Grüße
Petra
P.S. Die nächste Zugfahrt - morgen, dauert ca. 40 Minuten - ist gerettet
(Ein Arzt im Krankenhaus fragte meine Schwester,
leicht erstaunt, ob die denn normal zur Welt gekommen sei …)
Die Frage klingt für mich zumindestens so. Dann rate ich aber dazu, die Mütze noch ein wenig größer zu machen, meine Tochter (jetzt als Erwachsene Kopfweite über 60 cm) hatte mit 4 Jahren schon 55 cm.