Hai, Zaphod,
ich muss mal wieder allen Vorrednern widersprechen, aber das
macht mir ja Spass.
das Vergnügen sei Dir gegönnt…
Zuerst das mit den veralteten Größentabellen. Es gibt durchaus
auch neue Größentabellen es wird sogar aktiv geforscht, seit
Ich weiß, daß dauernd neue Meßaktionen durchgeführt werden und auch, daß die irgendwer bezahlt - die Ergebnisse scheinen aber nicht in den Größenschildchen und Schnitten Wiederklang zu finden…
Aber was möchte denn der liebe Kunde?
Ich weiß nicht, was die anderen möchten - ich möchte, daß die Kleidungsstücke, die mit der gleichen Größe ausgezeichnet sind, wenigstens ungefähr die gleiche Größe haben. Inzwischen habe ich (passende) Kleidung von 34 bis 46 im Schrank, bei den Buchstabenauszeichnugnen die volle Palette, und das nervt einfach.
Ich bestelle schon lange nicht mehr - was nütz es mir denn, wenn ich das Rückporto im Preis mitbezahle? Trotzdem hab ich das Gerenne und bin genervt. Da kann ich mich auch gleich im Laden nerven lassen, wenn ich eine Hose erst in Größe 46 über den Hintern bekomme (sie dann aber dafür nicht zu öffnen brauche), oder einen Blazer erst schließen kann, wenn das Ding bis zum Knie geht (und ich bequem im 9. Monat sein kann).
Er möchte eine international einheitliche Größe, die ihm
ermöglicht die US-Jeans mit der Jacke aus Vietnam aus der
E-bucht direkt aus Kasachstan zu bestellen, und das soll dann
in die für die ganze Menscheit verbindliche 5 Kategorien von
XS bis XL passen. und natürlich günstig sein und portofrei. Am
besten auch noch Öko und ohne Kinderarbeit. Und die Damen
wollen 38 tragen, egal wie gross sie sind.
Will ich ja alles gar nicht…ich will nur nicht jedes mal alle Größen durchprobieren müssen und mir vorkommen, wie beim Glücksspiel.
Folgendes kann helfen: anprobieren, seine eigenen Maße kennen,
Hersteller und Marken beobachten.
Mach ich doch - mit den entsprechenden Konsequenzen. Wenn ich einmal drei Hosen in Größe 40 bei einem Versand bestellt habe und mir eine passt, eine zu klein ist und die dritte zu groß (und nicht nur ein bisschen, sondern heftig), dann bestell ich da eben nicht mehr…
Könnt ihr mir kurz sagen, worin das „Vergehen“ des Versenders
besteht, dass man bei ihm nicht mehr bestellen sollte?
Da geht’s nicht um „Vergehen“, sondern um „'s passt halt nich“
Gruß
Sibylle