Wie groß werde ich glaubt ihr?

Guten Tag,
Also ich bin 14 Jahre jung und bin momentan 1,81 was glaubt ihr wie groß werde ich?
mfg
Chris

Lasse dir ein Handgelenk röntgen. An der sog. Epiphysenfuge des Radius kannst in etwa ablesen, wie lange du noch wachsen wirst.

Genaue zahlenangaben sind natürlich unmöglich.

Moin,

Also ich bin 14 Jahre jung und bin momentan 1,81 was glaubt
ihr wie groß werde ich?

irgendwas zwischen 1,81 m und etliche cm mehr.
Leider ist meine Glaskugel zur Kalibrierung und somit kann ich es Dir leider nicht sagen.
Einer meiner Söhne ist mit 12 1,75 m groß, aber es ist uns beiden (ihm und mir) egal, wo das mal endet, allerdings möchte er mich (1,96) unbedingt überrunden :wink:

Die einzige halbwegs verlässliche Methode wurde Dir ja schon gesagt.

Gandalf

Moin,

ich kenne die Fausregel:

Mittelwert der Elterngröße + 10 cm

Bei uns passt es ganz gut, aber das ist sicher kein Beweis für die Zuverläßigkeit.

Ein schönes WEihnachtsfest.

Gruß Volker

Hallo Chris,

gib hier die Größe Deiner Eltern ein:
http://www.willi-will-wachsen.de/cgi-bin/centiles.pl

Und Du erhälst Deine ungefähre Endgröße. Ausnahmen bestätigen die Regel, bei mir haut’s hin.

Viele Grüße
Diana

Ausnahme
Hi, meine Tochter ist anscheinend die Ausnahme:
Sie sollte laut dieser Tabelle 161cm, maximal 163cm groß werden, ist aber jetzt mit 19 schon 173cm groß. :wink:

Frohe Weihnachtsgrüße,
C.

Hallo,
die Formel stimmt so nicht! Die Größe berechnet sich für Jungs und Mädels unterschiedlich. Ist ja auch logisch, da im allgemeinen Jungen größer werden als Mädchen und das bei den selben Eltern.
Die Formel lautet für Jungen:
Größe Vater + Größe Mutter)/2 + 6,5 cm = genetische Zielgröße (± 8,5 cm)
Die Formel lautet für Mädchen:
Größe Vater + Größe Mutter)/2 - 6,5 cm = genetische Zielgröße (± 8,5 cm)

Deine Angaben reichen nur für eine Glaskugel
hilfreich wären:

• Größe der Eltern
  • Geschlecht (nehme mal an bei deinem Usernamen das du männlich bist
  • aktueller Pubertätszustand, das heist, Pubertät weit fortgeschritten oder noch wenig entwickelt.
  • bisheriger Größenverlauf, daß heißt möglichst viel Wachstumsdaten z.B. von Vorsorgen oder ähnlichem
  • wenns genau werden muß und einiges dafür spricht, daß du noch viel weiter wachsen wirst ein Röntgenbild der linken HAnd zur Bestimmung des Knochenalters und dmait der Wachstumsprognose.

Gehe mit deiner Frage zu einem Facharzt für Kinder- und Jugnedmedizin, nicht zum Erwachsenenhausarzt, damit du eine möglichst genaue Aussage und im Zweifelsfall auch eine Beratung zu Therapieoptionen bekommst. Das ist hier im Netz nicht möglich!